Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULWESEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 154 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Thüringen Jahr: Freiwilliges Soziales Jahr
Details { "DBS": "DE:DBS:20168" }
-
Saarland: Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)
Informationen des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zum Freiwillen ökologischen Jahr (FÖJ).
Details { "DBS": "DE:DBS:20170" }
-
Schleswig-Holstein: Freiwilliges Ökologisches Jahr
Details { "DBS": "DE:DBS:20175" }
-
Thüringen Jahr: Freiwilliges Ökologisches Jahr
Details { "DBS": "DE:DBS:20169" }
-
Schleswig-Holstein: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Details { "DBS": "DE:DBS:20174" }
-
Qualitätsentwicklung an berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen
In Niedersachsen sind alle öffentlichen berufsbildenden Schulen verpflichtet, ein schulisches Qualitätsmanagementsystem zu betreiben, das sich am EFQM (European Foundation for Quality Management)-Verfahren orientiert. Im Jahr 2011 wurde mit dem Kernaufgabenmodell für berufsbildende Schulen in Niedersachsen ein landesweit einheitlicher, an EFQM orientierter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51655" }
-
Schulisches Qualitätsmanagement in der Praxis - Erfahrungen und Empfehlungen zur Umsetzung
Im Zeitraum 2011 bis 2015 wurden an öffentlichen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen mehrjährige Projekte zur ´Unterstützung des schulischen Qualitätsmanagements´ durchgeführt. Diese Broschüre möchte Erfahrungen aus den Projekten, die für die Umsetzung und den Erfolg von QM an Schulen wichtig sind, einem größeren Kreis von Interessierten zugänglich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55621" }
-
Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität
Der Bremer Orientierungsrahmen Schulqualität präsentiert eine Übersicht von Merkmalen guter Schule. Insgesamt werden 24 Qualitätsbereiche beschrieben. Sie nehmen die jeweiligen Rahmenbedingungen, die wesentlichen innerschulischen Prozesse (Lernkultur,Schulkultur, Schulmanagement) und die Ergebnisse der Schule in den Blick. Der Orientierungsrahmen wird derzeit überarbeitet ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44593" }
-
Monitor Digitale Bildung
Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm Monitor Digitale Bildung gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11526" }
-
Qualitätssicherung und Evaluation in Berlin
Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Qualitätssicherung an Berliner Schulen. Insbesondere werden Informationen zur Schulprogrammentwicklung und internen Evaluation und Materialien zur Schulinspektion angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:34585" }