Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Schlagwörter: LEHRER) ) und (Schlagwörter: SCHÜLER)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS)

    Mit der Studie ´Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern´ (KESS) werden zentrale Aspekte der Lernstände aus den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch, sowie Einstellungen von Schülerinnen und Schülern zum schulischem Lernen am Ende der Grundschulzeit erfasst. Ziel der Untersuchung ist es, Erkenntnisse über die Lernstände zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25513" }

  • Kultusministerkonferenz (KMK): Schulstatistik

    Es stehen folgende Veröffentlichungen zur Verfügung: Schüler, Klassen, Lehrer und Absolventen der Schulen; Vorausberechnung der Schüler- und Absolventenzahlen; Einstellung von Lehrkräften; Sonderpädagogische Förderung in Schulen; Schule in Deutschland - Zahlen, Fakten, Analysen; Allgemein bildende Schulen in Ganztagsform; Schulorganisatorische Vorgaben; IT-Ausstattung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48114" }

  • Schulstatistische Informationen zur Covid-19-Pandemie

    Die Kultusministerkonferenz hat beschlossen, im wöchentlichen Rhythmus statistische Informationen zur Covid-19-Pandemie in Schule auf der KMK-Webseite zu veröffentlichen. Durch die Sammlung und Veröffentlichung der Länderdaten schafft die KMK eine transparente und bundesweite Datenrundlage. Bei den Zahlen handelt es sich nicht um infektionsmedizinisch belastbare Daten. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62108" }

  • Sachsen macht Schule: Schulstatistik

    Auf der Schulstatistik-Seite des Sächsischen Ministeriums für Kultus und Sport finden sich durch das Statistische Landesamt des Freistaates Sachsen erhobene Datensätze über die Anzahl der Schüler, Schulabsolventen und Lehrpersonen sowie über die Unterrichtsstruktur an allen öffentlichen und privaten Schulen. Ergänzt wird das Angebot durch Zahlen zum Unterrichtsausfall ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48464" }

  • Digitale Schule - vernetztes Lernen. Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht

    Dieser Studienbericht aus dem Jahr 2015 enthält Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht. Es wurden 502 Lehrer der Sekundarstufe I und 512 Schüler im Alter von 14 bis 19 Jahren an weiterführenden Schulen befragt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57200" }

  • GTS-Bilanz Qualität für den Ganztag. Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung

    Der Ausbau der Ganztagsschulen wird seit mehr als 15 Jahren in Deutschland stark vorangetrieben. Ein weiterer Anstieg der Ganztagsangebote und ihrer Nutzung ist zu erwarten, wenn ab 2026 der Rechtsanspruch auf ganztägige Förderung für Grundschulkinder eingeführt wird. Die Entwicklung wurde und wird von vielfältigen Forschungsarbeiten begleitet. Mehrere wissenschaftliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63148" }

  • Statistische Ämter des Bundes und der Länder: Bildungsstatistik

    Das Statistikangebot zum Bereich Bildung umfaßt Übersichtstabellen zu folgenden Themen: Allgemein bildende Schulen (Lehrkräfte, Schüler/ Schülerinnen), Berufliche Schulen (Lehrkräfte, Schüler/ Schülerinnen), Auszubildende, Studierende. Auf weitere Datenbankangebote wird verwiesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20642" }

  • EduC Kompass Digitale Bildung

    Mit dem EduC soll ein Kompass etabliert werden, der durch regelmäßige Befragungen der relevanten Stakeholder (Schulträger und Schulleitung, Lehrer/-innen, Eltern, Schüler/-innen) den Digitalisierungsstand aufgeschlüsselt nach Regionen und Schultypen erfasst und beobachtet, welche Unterschiede sich bei der Entwicklung ergeben. Es soll zudem bewertet werden, ob und in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62970" }

  • SchuBa Schul-Barometer für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Das Schul-Barometer dient dem Erfahrungs- und Know-how-Austausch zu den aktuellen Herausforderungen in Schule und Bildung durch COVID-19. Das IBB Schul-Barometer möchte in regelmäßigen Abständen die aktuelle Situation der Schulen im Rahmen eines Stimmungsbilds in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfassen und damit einen Beitrag zum Erfahrungs- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61517" }

  • Ring-a-Scientist

    Ring-a-Scientist möchte Wissenschaftler einfach und flexibel ins Klassenzimmer bringen live per Videokonferenz und ganz nach Wünschen der Lehrer. Mögliche Gesprächsinhalte reichen, je nach Fachrichtung, von Studienberatung und Diskussionsrunden mit Expertinnen und Experten hin zu virtuellen Laborführungen, Experimenten und Einblicken in die aktuelle Forschung. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60357" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite