Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • ZEIT für die Schule - Kommunikation und Sprache

    ZEIT - Online bietet ausgewählte Artikel und Medien zu folgenden Themen: Kommunikation, Präsentationsformen, Rechtschreibreform und der Entwicklung von Sprache.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1203907" }

  • Grundwissen: Referat halten

    Hier können sich Schüler kurz informieren, wie man ein Referat hält.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:989687" }

  • Lernpfad: Verstehen und Verständigung

    Ein Lernpfad rund um das Thema Kommunikation.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764431" }

  • Das Referat

    Arbeitsschritte zur Vorbereitung, Anfertigung und Vortrag eines Referats.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1174460" }

  • GRIPS Deutsch: Das Wichtigste zu den Sachtexten

    Anleitung, Bericht, Reportage, Kommentar - all diese Texte zählen zu den Sachtexten. Deutschlehrerin Steffi Chita geht mit ihren Schülern ins Kletterzentrum um dort herauszufinden, was die Besonderheiten von Sachtexten sind, welches Ziel sie verfolgen und wie man sie erkennt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642450" }

  • GRIPS Deutsch:Texte sinnvoll überarbeiten - Überarbeiten und Gestalten von Texten

    Schülerin Lisa hat eine spannende Vampir-Geschichte geschrieben, aber bei ihrem Pressetext haben ihre Freunde noch viele Tipps wie sie das besser machen kann. Zusammen mit der Deutsch-Lehrerin Steffi Chita diskutieren sie, mit welchen Techniken man eine tolle Geschichte richtig aufbaut und wie man dann einen Text erfolgreich überarbeitet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642441" }

  • GRIPS Deutsch: So gelingt dir eine Textzusammenfassung

    Beim Thema Texte Zusammenfassen müssen die Schüler Melanie, Vasiliki und Saki gut aufpassen: Erste Aufgabe ist die Zusammenfassung einer Mail in eine SMS, wobei die W-Fragen helfen. Deutsch-Lehrerin Steffi Chita erklärt dazu alle wichtigen Schritte. Im Set eines Filmstudios müssen die Schüler dann eine Textzusammenfassung der besonderen Art meistern: Den langen Text als ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642439" }

  • GRIPS Deutsch: Richtiges Argumentieren und Erörtern - Argumentieren und Erörtern

    Der erste Urlaub alleine mit Freunden? Eine super Idee. Aber wie überzeugst man seine Eltern davon? Hier wird erläutert, wie man gekonnt argumentiert und wie man eine schriftliche Argumentation aufbaust.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642775" }

  • GRIPS Deutsch: So überarbeitest du deine Inhaltsangabe (Mediabox)

    Burg Pappenheim: Lisa stellt ihre Vampirgeschichte vor. Steffi Chita, Lisa, Ibo und Reema machen sich an den Klappentext dazu. Doch das ist nicht einfach: Was muss hinein und was nicht? Steffi Chita gibt viele nützliche Tipps! Die Mediabox umfasst 20 Stationen: Info: Einführung, Film: Checklisten helfen, Info: Checkliste, Film: So funktionieren Checklisten, Übung: Wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642972" }

  • Aufbau einer Inhaltsangabe

    Wie wird eine Inhaltsangabe eigentlich aufgebaut bzw. gegliedert? In der Schule gehören Inhaltsangaben als Aufsatzform, gemeinsam mit der Nacherzählung und der Charakterisierung, zu den absoluten Standardaufgaben. Hier ein kompakter Überblick, der auf für englische abstracts zutrifft.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1787195" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite