Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)
Es wurden 440 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Arbeitstechniken: Protokollieren
Übersicht über Protokolle mit Schwerpunkt auf Stundenprotokollen. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244522" }
-
Wort-Bild Zuordnung Schulsachen
Schülerinnen und Schüler werden hier aufgefordert zu vorgegebenen Bildern die richtigen Wörter anzuklicken.
Details { "HE": "DE:HE:2883708" }
-
Interaktive Übungen zu den Wortarten
Mit diesen interaktiven Übungen können Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse der Wortarten überprüfen und vertiefen.
Details { "HE": [] }
-
Wortarten
Schülerinnen und Schüler finden hier eine Zuordnungsübung zum Thema ʺWortartenʺ.
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Namenwörter-Nomen kennenlernen
Lernpfad: Namenwörter-Nomen kennenlernen
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: So gelingt der Tagesbericht
Sicher machst du auch ein Praktikum und dann wird er verlangt: der Praktikumsbericht. Doch worauf muss man beim Verfassen achten? Was muss man erwähnen und was nicht? Wie fällt es dir leichter, ihn zu schreiben? Wir zeigen es dir!
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488931" }
-
Minibooks schreiben, Minibooks lesen
Auf dieser Seite haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Minibooks zu schreiben oder bereits vorhandene zu lesen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1696107" }
-
Lernpfad: Hab ich dir schon erzählt, dass ...
Was macht eine Erzählung aufregend und einen Bericht packend? Hier findest du Tipps für eine gelungene Erzählung, damit dir deine Zuhörer gebannt lauschen. Dabei erfährst du, warum ein Bericht ganz anders als eine Erzählung ist. Und du kannst Übungen machen, einer tollen Geschichte zuhören und sehen, was auf echten Ritterspielen geboten wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488423" }
-
Debattieren lernen
Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }
-
GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren
Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }