Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)

Es wurden 440 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts

    Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60238" }

  • Märchen schreiben unter dem Schwerpunkt ”Diagnose und Förderung”

    Das ISB hat im Rahmen der ”Modularen Förderung Deutsch” ein Starterkit ”Märchen” entwickelt, das sehr gute Materialien zur Diagnose und Förderung enthält: Analyse der Lernausgangslage - differenzierte Arbeits- und Übungsangebote in Form von Aufgabenkarten, Auswertungsbögen für die Korrektur. 107 Seiten pdf? Das Angebot ist sehr umfangreich und lässt sich sehr ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575572" }

  • Kleine Schreibwerkstatt

    Die hier vorgestellten einzelnen Bausteine umfassen .. gezielte Textanalyse, Weiterentwickeln und Fortschreiben (im wahrsten Sinn des Wortes) von Erzählbeginnen bis zu freien Schreibversuchen. Sie sollen Möglichkeiten aufzeigen und Anregungen auf dem Weg zum eigenen Schreiben geben, sind aber nicht als feste Unterrichtseinheit zu sehen.Text- und Arbeitsvorschläge sind den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323870" }

  • Spannend erzählen

    Ein Projekt zum kompetenzorientierten Unterricht Ein in Zusammenarbeit von Schulamt und Studienseminar organisiertes und durchgeführtes Projekt in zwei Parallelklassen der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Philippinum Marburg. Das Thema „Spannend erzählen“ entspricht den Anforderungen des Lehrplans und behandelt mit der Förderung der Schreibkompetenz eine zentrale Aufgabe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Präsentieren mit neuen Medien

    Wichtige Tipps für Vorbereitung, Gestaltung der Folien und Durchführung. (Leider viel Werbung!)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1174462" }

  • Bewertungsbogen für dialektische Erörterung

    Ein Bewertungsbogen zum Ankreuzen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217813" }

  • Beispiel für eine zentrale Klausur

    Sie finden hier ein Klausurbeispiel zum Thema ʺDiskriminierende Sprache in der Kinder-und Jugendliteraturʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113541" }

  • Krimis aus dem 10. Jahrgang

    Von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule in Bochum-Wattenscheid (NRW) als Projektarbeit im Fach Deutsch verfasste Krimis. / Jg. 9 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323858" }

  • Arbeitstechniken: Probleme erörtern

    Detaillierte Hinweise und Tipps zum Aufbau einer Gliederung/Erörterung. Quelle: http://www.thomasgransow.de/Arbeitstechniken/Arbeitstechniken.htm

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1244520" }

  • Kommentar als Textsorte

    Hier geht es zunächst um eine Definition des Kommentars als meinungsbildende journalistische Textsorte und die Sonderformen Kolumne, Glosse, Leitartikel.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite