Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 392 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • DAS ERSTE BUCH - Kinder schreiben und malen für Kinder

    Der Verein DAS ERSTE BUCH e.V. veröffentlicht 2011 die zehnte Ausgabe eines Buches für Leseanfänger. Im Dezember überreichen Vereinsmitglieder DAS ERSTE BUCH an alle Erstklässler in den Städten Bremen, Oldenburg, Bremerhaven, Essen, Gütersloh sowie in den Landkreisen Leer und Osnabrück. Bundespräsident Christian Wulff übermittelt in seinem Vorwort für die zehnte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37953" }

  • Wortschatz "Auf dem Spielplatz"

    Mit diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler den Wortschatz zum Thema "Auf dem Spielplatz" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen. Außerdem stehen interaktive Übungen zur Festigung der Vokabeln zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002427" }

  • Wortschatz "Fahrzeuge" mit Chatbot-Differenzierungsansatz

    Mithilfe dieser Arbeitsblätter trainieren und vertiefen die Schülerinnen und Schüler den Wortschatz zum Thema "Fahrzeuge". In einer Zusatzaufgabe wende Lernende den Wortschatz in einem Chatbot wie ChatGPT an. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002412" }

  • Übungen zum Wortschatz "Zahlen von 1 bis 20"

    Mithilfe dieses Arbeitsblattes üben die Schülerinnen und Schüler den Grundwortschatz der Zahlen 1 bis 20. Es liegen verschiedene Übungen vor, die schriftlich zu bearbeiten sind, außerdem stehen interaktive Übungen als Vertiefung zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002399" }

  • Wortschatz "Schule" mit Chatbot-Differenzierungsansatz

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler spezifisches Vokabular zum Thema "Schule" kennen und üben es systematisch ein. Begleitet werden die Arbeitsblätter mit spannenden interaktiven Übungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002413" }

  • MITsprache-Sprachförderprogramm für Bildungseinrichtungen

    Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe. Daher hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Deutschen mithilfe einer gezielten Sprachförderung durch das Sprachförderprogramm MITsprache zu unterstützen. Es basiert auf dem von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg entwickelten Programm ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017591" }

  • Grundwortschatz: Winter

    Die Schülerinnen und Schüler trainieren mithilfe dieses Arbeitsmaterials Vokabeln zum Thema Winter, vervollständigen thematisch passende Sätze und erkennen Winter-Sätze innerhalb einer Wortschlange. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002373" }

  • LES-O-MAT: Reflexionsbogen nach der Lektüre eines Buches

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Leseförderung in der Grundschule unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Reflexion ihrer Lektüre. Es wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001899" }

  • Wortschatz "Familie" mit Chatbot-Differenzierungszusatz

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials üben die Schülerinnen und Schüler die Vokabeln zum Thema "Familie" und vervollständigen thematische Sätze dazu. Außerdem stehen interaktive Übungen zur Festigung der Vokabeln zur Verfügung. Schnellen Lernenden bietet das Material binnendifferenzierende Zusatzaufgaben unter Einbezug ChatGPTs zum gezielten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002398" }

  • Lesen und zuordnen: Erkennst du die Namen der Tiere?

    In diesem Arbeitsmaterial geht es um eine "rätselhafte" Leseübung. Die Schülerinnen und Schüler sollen selbst entdecken, dass die Wörter transformiert werden müssen, um sie in gewohnter Weise lesen zu können. Die Wörter sind rückwärts geschrieben und haben somit einen Leseanspruch auf höherem Niveau.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001909" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite