Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 130 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Literaturtipp: Neues Schreiben (Band 1 und 2)
Kompetenzorientierte Schreibformen im Deutschunterricht Die Handreichung bietet Hilfe bei der theoretischen und praktischen Umsetzung des Lehrplanbereichs „Schreiben“. Der erste Teil, „Grundlagen des Schreibens“, fasst die zentralen Erkenntnisse der neueren Schreibdidaktik zusammen und erläutert methodische Grundsätze. Herausgeber Staatsinstitut für Schulqualität ...
Details { "HE": "DE:HE:1761499" }
-
Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben
Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).
Details { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }
-
Anleitung: Reizwortgeschichte
Details { "HE": "DE:HE:323886" }
-
Gestaltendes Schreiben
Sie finden hier unter anderem eine Ideensammlung zu gängigen Schullektüren besonders für die Oberstufe, aber auch zu Jugendromanen für die Mittelstufe.
Details { "HE": "DE:HE:2827657" }
-
Rezensionen schreiben
Tipps zum Schreiben einer Rezensionen. Die Seite wendet sich an Schüler, insbesondere Blogger.
Details { "HE": [] }
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2789611" }
-
Faltbuch - Wortfeld ʺsagenʺ
Ein Faltbuch für die Hostentasche zum Wortfeld ʺsagenʺ finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.
Details { "HE": "DE:HE:1655205" }
-
Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur
Lernpfad: Dem Grauen auf der Spur
Details { "HE": [] }
-
Mein Frühstück auf Reisen
Jg. 5-7 Fächerübergreifend möglich mit PoWi, Biologie - Herkunft unserer NahrungsmittelDie Schülerinnen und Schüler schreiben eine fiktive Geschichte oder ein Gedicht über die Reise ihres Frühstücks von seinem Ausgangs- bis zum Endpunkt. Bei dieser Aufgabe geht es vor allem kreatives Schreiben. Die Schülerinnen und Schüler sollen dazu animiert werden, originelle ...
Details { "HE": "DE:HE:1728453" }
-
Textanalyse
Textanalyse
Details { "HE": [] }