Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Wie schreibe ich eine textgebundene Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt eine Übersicht über den Aufbau einer textgebundenen Erörterung und zeigt stufenweise, nach welchem Schema vorgegangen werden muss. Zusätzlich erhältst du ein paar hilfreiche Tipps und Formulierungsbeispiele, damit die nächste Klassenarbeit garantiert ein Erfolg wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760262" }

  • Wortarten jagen

    Mit Hilfe dieses Lernspiels haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Nomen, Verben oder Adjektive zu jagen und ihre Kenntnisse darüber zu festigen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1650237" }

  • Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (2) Was mich zum Schreiben brachte

    Dienstag, 22. Dezember 20098.30h hr2-kultur09-161Wäre er auch Dichter geworden, wenn er eine leichtere Kindheit gehabt hätte? Peter Härtling bejaht das entschieden.? Dennoch haben ihn der 2. Weltkrieg, Flucht und Vertreibung aus der Tschechoslowakei und? der Verlust beider Eltern stark geprägt. Härtling berichtet vom Erbe der Nazi-Erziehung und erzählt, wie ihn die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011420", "Select.HE": "DE:Select.HE:855143" }

  • Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (4) Ich altgewordenes Kriegskind

    Donnerstag, 24. Dezember 20098.30h hr2-kultur09-163 Härtling hat sich immer als politisch aktiver Mensch verstanden. Heute sieht er dieses Engagement skeptisch, er möchte sich nicht mehr für? Politik, sondern nur noch für Menschen einsetzen. In gewisser Weise ist sein Schreiben für Kinder eine Fortsetzung seines? Engagements: Er möchte denen Worte geben, die selber keine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011422", "Select.HE": "DE:Select.HE:855145" }

  • Reader für die SZ-Arbeit

    SZ-Tipps ist ein Reader für die tägliche Arbeit an Schul- und Schülerzeitungen. Von der Organisation der Redaktion bis zum Druck der Zeitung, von journalistischen Darstellungsformen bis zur Journalismus-Ausbildung und von den Grundlagen des Layouts bis zur Webseiten-Gestaltung gibt der Autor jungen Zeitungsmachern Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596843" }

  • Wie schreibe ich eine lineare Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den Aufbau einer linearen Erörterung und zeigt Schritt für Schritt, wie eine argumentative Gliederung aussehen kann. Zusätzlich gibt es eine Reihe nützlicher Tipps und Tricks, damit dir garantiert dein nächster Aufsatz gelingt. Am Schluss dieses Moduls erhälst du eine Übersicht über eine Vielzahl von möglichen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760260" }

  • Journalistische Darstellungsformen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208311" }

  • Wie halte ich ein spannendes Kurzreferat?

    Egal, ob man vor der Klasse ein kurzes Referat hält oder Arbeitskollegen etwas erklären möchte: Mit den richtigen Techniken können Zuhörer gepackt und ihnen wichtige Dinge vermittelt werden. Hierzu gibt es einige Regeln, die helfen einen gelungenen Kurzvortrag zu halten. Aber wie hält man einen guten Vortrag? Um das herauszufinden sind Steffi Chita und ihre Schüler in ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217793", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011531" }

  • Jugend schreibt - Projekt der F.A.Z.


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1480059" }

  • Lesekorb-Geschichten für Kinder


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:964485", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:189591", "HE": "DE:HE:189591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017030" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite