Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 1137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Erstellen von Bevölkerungspyramiden mit Excel

    Bevölkerungspyramiden sind zentrale Arbeitsmaterialien des Geographieunterrichts. Stehen nur die ʺnacktenʺ Daten zur Verfügung, können Schülerinnen und Schüler diese mit geeigneter Software grafisch aufbereiten, um sie besser interpretieren zu können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettrüsten im All - folgt ein zweiter Kalter Krieg?

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten, wann das Wettrüsten begann, wie es sich entwickelte und welche Gefahren im 21. Jahrhundert von dem Wettrüsten ausgehen. Für die Hand des Lehrenden / der Lehrenden wird ein Lösungsansatz angeboten (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Alle für Eine Welt – Eine Welt für alle“

    Mit dem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik werden seit 2003 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 13 alle zwei Jahre zur Auseinandersetzung mit Themen globaler Entwicklung aufgerufen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konsumspuren: Wie verändern wir die Welt?

    Wie verändert der Mensch mit seinem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Kurz: Wie geht Klimaschutz im Alltag? Diese Fragen können Lehrkräfte mit dem Bildungsmaterial von Greenpeace im Unterricht mit Schüler/-innen mit Tablet und Smartphones erarbeiten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bevölkerungsentwicklung bis 2060

    Die Schülerinnen und Schüler arbeiten mit einer animierten Bevölkerungspyramide des Statistischen Bundesamtes und werten das Material aus (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gründe und Folgen der sinkenden Geburtenrate

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten, welche Gründe der niedrigen Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau in Deutschland zugrunde liegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie soll unser Land Flüchtlingen helfen?

    Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Themen Flucht und Asyl auseinander, um sich ein fundiertes Urteil zum Umgang mit Flüchtlingen zu bilden (Projekt Wandel vernetzt denken 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der UN-Migrationspakt

    Der Unterrichtsvorschlag regt die Schüler an, den 2018 von der UN-Generalversammlung verabschiedeten „Global Compact for Migration“ zu erörtern (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bioökonomie - Umwelt und Wirtschaft zusammendenken

    In dieser Unterrichtseinheit können Schülerinnen und Schüler der Bioökonomie in drei Schritten auf die Spur kommen und kreativ werden (ZEIT für die Schule 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zutaten der Energiewende

    Die Schüler/-innen werden mit der Frage konfrontiert, welche Möglichkeiten der Energieversorgung in Zukunft genutzt werden sollen (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite