Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 3944 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Holocaust Education in Germany: Ensuring relevance and meaning in an increasingly diverse community
Seit 2015 ist die Zahl an geflüchteten jungen Menschen, die in das deutsche Bildungswesen aufgenommen wurden, stark angestiegen. Der Beitrag geht der Frage nach, wie es dem deutschen Bildungssystem gelingen kann, einer Schülerschaft mit diversen biografischen Lebenswelten die Relevanz des Themas Nationalsozialismus und Holocaust zu vermitteln Normal 0 21 false false false DE ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61146" }
-
Inklusion im Fremdsprachenunterricht
” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”
Details { "HE": "DE:HE:1417070" }
-
Arbeitsblatt: Berufliche Anforderungen und persönliche Fähigkeiten analysieren
Das Arbeitsblatt leitet Schülerinnen und Schüler an, die eigenen Fähigkeiten und Talente zu analysieren und sie mit den Anforderungen in ihrem Wunschberuf abzugleichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000024" }
-
Arbeitsblatt: Aufgaben in der Steuerberatung
Mithilfe des Arbeitsblatts lernen die Schülerinnen und Schüler das Aufgabengebiet in der Steuerberatung kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000025" }
-
"Innovativ muss es sein." Mit neuartigen Unterrichtskonzepten können Lehrerinnen und Lehrer bei "unterricht innovativ" ihr Image aufbessern.
Der von der Stiftung Industrieforschung, dem Deutschen Philologenverband (DPhV) und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ausgerufene erste bundesweite Wettbewerb für Lehrer ´´unterricht innovativ´´ fragt nach den innovativsten Unterrichtskonzepten, die nachhaltig und nachweisbar zur Verbesserung der Lernerfolge der Schülerinnen und Schüler beitragen. Alle ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25520" }
-
Unterrichtsreihe: Fabeln IV
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Fabeln vertiefen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 ihre Kenntnisse zur Textgattung und diskutieren die Gesellschaftskritik parabolischer Texte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000953" }
-
Sonderreihe Klassen 9/10: Fontane-Balladen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Balladen erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand von Theodor Fontane die Bedeutung der äußeren Faktoren wie die Zeit oder persönliche Erfahrungen und Wünsche des Autors auf ein literarisches Werk.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000958" }
-
Digitale Schule - vernetztes Lernen. Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht
Dieser Studienbericht aus dem Jahr 2015 enthält Ergebnisse repräsentativer Schüler- und Lehrerbefragungen zum Einsatz digitaler Medien im Schulunterricht. Es wurden 502 Lehrer der Sekundarstufe I und 512 Schüler im Alter von 14 bis 19 Jahren an weiterführenden Schulen befragt.
Details { "DBS": "DE:DBS:57200" }
-
Arbeitsblatt: Digitalisierung der Berufswelt
Die Schülerinnen und Schüler erfahren, wie sich Arbeitswelt und verschiedene Berufsfelder unter dem Einfluss der Digitalisierung verändern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001424" }
-
Arbeitsblatt: Bewerbungsformate
Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Formen und Wege der Bewerbung kennen und erfahren, was dabei jeweils zu beachten ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001559" }