Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 2228 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Gehör: Freizeitlärm
Mithilfe dieser Unterrichtsmaterialien zu Freizeitlärm sollen die Schülerinnen und Schüler für das Thema sensibilisiert werden. Insbesondere die gesundheitlichen Auswirkungen von Lärm stehen dabei im Zentrum der Wissensvermittlung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000275" }
-
Bakterien und Viren: Krankheitserreger und Infektionsausbreitung
Diese Unterrichtseinheit stellt zunächst Bakterien und Viren als Krankheitserreger dar und fokussiert anschließend die Infektionsausbreitung. Die Einheit kann sowohl im klassischen Präsenz-Unterricht als auch in digitalen Lernszenarien (E-Learning, Homeschooling) eingesetzt werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007521" }
-
Das Edikt von Nantes
Der Text bereitet den geschichtlichen Hintergrund zum Edikt von Nantes auf. Die verschiedenen Beschlüsse werden kurz aufgeführt und übersichtlich für Schülerinnen und Schüler dargestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006803" }
-
Informationstechnische Grundbildung: Tabellenkalkulation
Dieses Unterrichtsmaterial führt Schülerinnen und Schüler in die Grundlagen der Tabellenkalkulation ein. In zwei Stufen üben sie den Aufbau eines Tabellenblattes, die Arbeit mit Zellen und Zellbereichen, die Anwendung statistischer Funktionen und vieles mehr.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000553" }
-
Informationstechnische Grundbildung: Basiswissen Internet
Dieses Unterrichtsmaterial vermittelt Grundlagen für eine sichere Internetnutzung. Sie umfassen Arbeitsblätter für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerhandreichungen mit Hinweisen zum Einsatz der Schülermaterialien im Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001591" }
-
Schulprojekt "Fit für mein Leben"
Der Projekttag "Fit für mein Leben", konzipiert für die 7. und 8. Klasse aller Schulformen, ermutigt Schülerinnen und Schüler, Verantwortung für sich selbst und ihre Umwelt zu übernehmen. Im Fokus des Projekttages stehen weniger die pure Wissensvermittlung als vielmehr Motivationsanstöße, Verantwortung für sich und die Umwelt zu übernehmen und entsprechend ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006868" }
-
Motivation im Sportunterricht
Der Schwerpunkt liegt in diesem Material auf Maßnahmen, die die erlebte Autonomie im Sportunterricht in den Mittelpunkt stellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001288" }
-
Was sagt der Fuchs? Tierlaute interpretieren
Mit dem BowLingual Hundeübersetzer sollen angeblich Emotionen von Hunden erkennbar sein, indem durch das Bellen verursachte Schallwellen analysiert werden. Die Lernenden entscheiden, ob die Wissenschaft genutzt werden kann, um Tierlaute zu interpretieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000583" }
-
Inszenierende Schulforschung
Mittels körper- und medienbasierter Befragung und Visualisierung werden die Traditionen der Institution Schule untersucht und Impulse zur Schulentwicklung gegeben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000910" }
-
Von der Schule in die Ausbildung
Für viele Schülerinnen und Schüler rückt ab der achten Klasse das bis dahin fremde Berufsleben immer näher. Damit Jugendliche gut auf die Ausbildungssituation vorbereitet sind, ist es wichtig, dass sie ihre Rechte und Pflichten kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000934" }