Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHÜLER-LEHRER-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Informationen, politische Bildungsangebote, Wissenswertes zum Themenfeld Stasi, DDR, SED-Herrschaft in Thüringen

    Auf der vom Thüringer Landesbeauftragten zur Aufarbeitung der SED-Diktatur (ThLA) angebotenen Webseite finden Sie Informationen zu Quellen-Zeitzeugen-Projekten, Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen oder Ausstellungen, sowie weitere Angebote, Tipps, Anleitungen und Hintergrundinformationen für Projekte und eigenes Forschen zum Themenfeld Stasi, DDR, und SED-Herrschaft in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32569" }

  • Zeitzeugenportal

    Die Seite www.zeitzeugen-portal.de beinhaltet eine neue zentrale Video-Sammlung von Zeitzeugeninterviews zur deutschen Geschichte. Der Bestand lädt dazu ein, individuelle Erzählungen über die Vergangenheit zu entdecken, zu recherchieren und zu analysieren. Das Portal richtet sich an eine breite Zielgruppe: an Geschichtsinteressierte, an Schülerinnen und Schüler sowie ihre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47785" }

  • SchuBiNet: Schule-Bibliotheks-Netzwerkes Jena

    Seit 2006 arbeiten wir gemeinsam mit Grundschulen, Regelschulen, Berufsschulen, Gymnasien und Kindergärten intensiv zusammen. Wir bieten Mitmachprogramme und Medienpakete für die Kindergärten, reglemäßige Vorlesestunde und einen Babybüchertreff an (Biboknirpse). Für Schüler und Lehrer themenorientierte oder spielerische Bibliothekseinführungen, Projekt- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36446" }

  • Forschungsbörse der Wissenschaftsjahre

    Die Forschungsbörse (www.forschungsboerse.de), eine Initiative des BMBF, ist Bestandteil der Wissenschaftsjahre und die erste, bundesweite Online-Plattform, über die Lehrende Forscherinnen und Forscher aus der Region kostenfrei in den Unterricht einladen können. Grundlegender Gedanke der Forschungsbörse ist es, dass Schülerinnen und Schüler sich durch den direkten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50842" }

  • Digitales Geschichtsprojekt: Departure Neuaubing. Europäische Geschichten der Zwangsarbeit

    "Departure Neuaubing" ist ein digitales Ausstellungsprojekt des NS-Dokumentationszentrums München zur Geschichte der nationalsozialistischen Zwangsarbeit und ihrer Auswirkungen bis in die Gegenwart. Mit der NS-Zwangsarbeit war die Verschleppung von Menschen aus vielen europäischen Ländern verbunden. Auf dem Gelände des ehemaligen Zwangsarbeiter*innenlagers in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63965" }

  • Google Arts & Culture Videotutorial und Fortbildungsmaterial für Lehrkräfte

    Dieses Arbeitsmaterial zu "Google Arts & Culture" zeigt Optionen, Potenziale und Schritte in der Durchführung der digitalen Anwendung im Kunstunterricht auf. Mit ihr lassen sich Kunst- und Bauwerke weltweit erkunden, Persönlichkeiten kennenlernen und Traditionen, Bräuche oder Geschichten entdecken, womit ein digitaler und interaktiver Bezug zu Kultur ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002329" }

  • Materialsuchmaschine für Lehrerinnen und Lehrer

    Lehrer24.de ist eine kostenlose Materialsuchmaschine für Lehrerinnen und Lehrer. Diese Suchmaschine durchsucht Lehrerblogs und Materialsammlung und präsentiert die Ergebnisse mit Vorschaubildern. Schwerpunktmäßig werden hiermit fertige Arbeitsblätter gefunden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59914" }

  • Lehrer-Magazin von sofatutor

    Das Lehrer-Magazin von sofatutor hält spannende Tipps für das moderne Lernen und Lehren in allen Klassenstufen bereit. Lehrkräfte finden hier Informationen zur Bildungspolitik, aktuellen Schulprojekten sowie kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61992" }

  • Bildungsgerechtigkeit: Sendepläne und tägliche Lernreflexionen geben Halt

    Die Grundschule am Dichterviertel im nordrhein-westfälischen Mülheim an der Ruhr hat in der Corona-Krise neue Strukturen und Formate für das digitale Lernen entwickelt, die die Kinder vor allem befähigen sollen, eigenständig zu arbeiten. Das ist bei der sehr heterogenen Schülerschaft sehr wichtig, weil viele Kinder oft keine Unterstützung beim Lernen durch die Eltern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63871", "DSP": "DE:DSP:26089" }

  • MINT mal anders Praxistipps für den Unterricht

    Digital und mit Alltagsbezug: Wie lassen sich Coding und Bionik einfach und schnell in den Unterricht integrieren? Im neuen kostenlosen Conrad Whitepaper geben zwei Expertinnen ihre Ideen aus der Praxis weiter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002126" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite