Ergebnis der Suche (16)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SÄUGETIERE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 347 Einträge gefunden
- Treffer:
- 151 bis 160
-
Wie wild ist Deutschland?
Details { "HE": "DE:HE:3124344" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Vergleich: Löwenjunge - Antelopenkitz
Zuordnung von Merkmalen (in Satzform) und den Löwenjungen bzw. dem Antelopenkitz
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.12" }
-
PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }
-
PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }
-
PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }
-
PL-Informationen - Der Luchs : SchUR-Stationen 7 (Heft 16/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954949" }
-
PL-Informationen - Der Wisent : SchUR-Stationen 5 (Heft 14/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954947" }
-
PL-Informationen - Rund ums Rind (Heft 4/2007)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954951" }
-
Nutztier Schwein: Schweinehaltung und Konsum
Hier finden Sie fächerübergreifende Arbeitsunterlagen rund um das Thema Schweine (Biologie, Ethik und Konsum), die in einem Schulprojekt von SchülerInnen für SchülerInnen erstellt worden sind. Die Texte, Rollenspiele etc sind meist ab der SEK I einsetzbar. Die SchülerInnen können z.B. mit den für die 7. bis 12. Schulstufe konzipierten Arbeitsblättern die ...
Details { "HE": [] }
-
Ponys
Dieser Artikel erklärt Kindern folgende Themen: - Wie unterscheidet sich ein Pony von einem Pferd? - Welchen Charakter hat ein Pony? - Wie stark ist ein Pony? - Woher kommt der Name Pony? - Welches ist der kleinste Pony der Welt? - Welche Ponyrassen gibt es?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007393" }