Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REZEPTION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Fotos von Denkmälern: Schriftsteller und mythologische Figuren
Antike Themen in Brunnenfiguren und Denkmälern vom 16. bis 20. Jh.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Fotos von Denkmälern: Schriftsteller und mythologische Figuren
Antike Themen in Brunnenfiguren und Denkmälern vom 16. bis 20. Jh.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Elfriede Jelinek-Forschungszentrum der Universität Wien
Das 2004 als Verein gegründete Elfriede Jelinek-Forschungszentrum ist eine international vernetzte Forschungs- und Informationsstelle zu Elfriede Jelinek und ihrem Werk. Es dokumentiert Jelineks Arbeiten sowie deren Rezeption, um dadurch eine fundierte Auseinandersetzung zu ermöglichen.
Details { "HE": "DE:HE:1453774" }
-
Hesse, Der Steppenwolf (Wikipedia)
Rezeption, Inhalt, Struktur ...
Details { "HE": "DE:HE:117392" }
-
Der Richter und sein Henker: ein Krimi im modernen Literatur-Unterricht
In dieser Unterrichtseinheit zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt lernen die Schülerinnen und Schüler den Autor und seinen berühmten Krimi näher kennen. Sie erarbeiten eigenverantwortlich, handlungsorientiert und interaktiv die Gattung Kriminalroman, die Biografie des Autors, Schauplätze des Romans, die Rezeption des Textes sowie ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007461" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil IV
Der vierte Teil der Gesamtdeutung von Camus' "LEtranger" geht der Frage nach, wie die Mordszene am Ende des ersten Romanteils angemessen gedeutet werden kann. Dabei werden unterschiedliche vorliegende Deutungen dargestellt und mit dem verglichen, was dem Text (und dem ursprünglichen Manuskript) bei einer genauen Lektüre zu entnehmen ist.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001010" }
-
Reading Skills
Diese einstündige Unterrichtseinheit "Reading Skills" schult Techniken der Rezeption von Informationen. In den Folgestunden können Informationen aus größeren Textzusammenhängen verwertet und interpretiert werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001361" }
-
Goethes "Ganymed" genau lesen
In dieser Unterrichtseinheit zu Goethes "Ganymed" erarbeiten die Lernenden das Gedicht anhand eines literaturdidaktischen Modells, das darauf abzielt, literarische Texte zunächst "genau" und auf die Reaktionen der Leserinnen und Leser hörend zu lesen, um sie im Folgenden in ihrem historischen Kontext sowie im Kontext ihrer Rezeption zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007109" }
-
Arbeit mit Gesprächsforen im Französisch-Unterricht
Die Arbeit mit Gesprächsforen hat zwei Hauptziele: Produktion und Rezeption von Texten zu lehrplannahen Themen in einem authentischen Kontext.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001437" }
-
Thomas Mann, Buddenbrooks (Wikipedia)
Materialien zu Inhalt, Interpretation, Rezeption ...
Details { "HE": "DE:HE:117393" }