Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RELIGIONSUNTERRICHT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • St. Paulus-Dom in Münster

    Der St.-Paulus-Dom in Münster hat für das Bistum eine herausragende Bedeutung. Die markante Kathedrale im Herzen der Westfalenmetropole symbolisiert das Zentrum der Diözese Münster. Als Bischofs-, Haupt- und Mutterkirche des Bistums sowie als kunst- und kulturhistorisch bedeutsames Gebäude ist der Paulusdom Anziehungspunkt zugleich für Gläubige wie Touristen.Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paulus-Online Spiel

    Ein interaktives Spiel für Kinder zum Thema Paulus. Schüler können hier spielerisch ihr Wissen zum Thema Paulus abfragen. Empfehlenswert für die Sek I nach einer Unterrichtseinheit über Paulus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113046" }

  • Die Reli-Rallye - Kreuz und quer durchs Internet

    In dieser Unterrichtssequenz werden Internetadressen angesurft. Verschiedene Aufgaben müssen gelöst werden, um zur nächsten Station und schließlich zum Ziel zu gelangen.?”Was ist eigentlich Religion?” ist die leitende Fragestellung dieses Projektes. Hier geht es um die Auseinandersetzung mit religiösen Elementen im Alltag und um Theorien über Religion. Dabei wird ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1249118" }

  • Funkkolleg für Kinder - Trialog der Kulturen - Was glaubst du denn? (15) - Wie wird man Jude, Christ, Moslem?

    Samstag, 02.06.2012, 14.45 Uhr, hr2Funkkolleg für KinderTrialog der Kulturen - Was glaubst du denn? (15) Wie wird man Jude, Christ, Moslem?Von Monika KonigorskiEene, mene, muh - und Christ bist du! Oder wie wird man Christ? Und was macht einen Jungen zum Muslim oder ein Mädchen zur Muslima? Wie sich die Kinder auf ihre jeweiligen Feiern vorbereiten, was ihnen wichtig ist, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553632" }

  • Funkkolleg für Kinder - Trialog der Kulturen - Was glaubst du denn? (19) - Warum essen Josche und Nuriye kein Schweinefleisch?

    Samstag, 22.09.2012, 14.45 Uhr, hr2Funkkolleg für KinderTrialog der Kulturen - Was glaubst du denn? (19) Warum essen Josche und Nuriye kein Schweinefleisch?Von Maria BoniferGummibärchen, darf man die eigentlich essen? Als gläubiger Moslem oder Jude? Denn da ist ja Speisegelatine drin, oft aus Schweinefleisch. Und Schweinefleisch essen, das ist im Judentum wie auch im Islam ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553647" }

  • 10. Weltversammlung von Religions for Peace

    „Für unsere gemeinsame Zukunft sorgen - das gemeinsame Wohlergehen fördern“ ist das Thema der 10. Weltversammlung von Religions for Peace, die vom 20. bis 23. August 2019 in Lindau stattfindet. Rund 900 hochrangige religiöse Führer, Jugendliche und Frauen aus über 100 Ländern werden sich 100 Vertretern von Regierungen, zwischenstaatlichen Organisationen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Auf den Spuren von Jesus Christus

    Webquest: Auf den Spuren von Jesus Christus

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsplattform für die Katholische Theologie

    Neben aktuellen Nachrichten finden Sie bei uns einen Überblick über das, was Katholische Theologie im deutschsprachigen Raum ausmacht. Wir leiten Sie auf kurzen Wegen zu den von Ihnen gewünschten Informationen über die Katholisch-Theologischen Fakultäten und Ausbildungsstätten, theologische Studienangebote sowie Forschungs- und Studieneinrichtungen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abenteuerliche Reise nach Anderland

    In dem ʺelekronischenʺ Bilderbuch ʺAnderlandʺwerden die Themen Behinderung/Integration und Migration behandelt. Dies erfolgt im Sinne eines unterrichtspraktischen Beispiels über ein Bilderbuch mit dem Titel ʺAnderlandʺ. Anhand des Buches können die Themen mit SchülerInnen und Schülern an Grund- und Förderschulen und in der außerschulischen Jugendbildung bearbeitet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Begegnung mit mir selbst

    Unter dem thematischen Schwerpunkt ”Begegnung mit mir selbst” befinden sich Materialien und Verweise zu den Themen dieses Begegnungsfeldes auf den Lehrplänen der SekI, das heißt: ”Sich etwas zutrauen”, ”Ein eigener Mensch werden”, Sehnsucht nach erfüllten Leben” und ”Verantwortung für das Leben”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:156994" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite