Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PYTHAGORAS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 15
  • Schnittpunkt Ebene-Kugel berechnen | V.06.09

    Schnittkreis einer Ebene mit einer Kugel: Schneidet man eine Ebene mit einer Kugel, so erhält man als Schnittfläche einen Kreis. Leider gibt es im dreidimensionalen keine Gleichung für einen Kreis. Man muss also im Normalfall „nur“ den Mittelpunkt und den Radius des Schnittkreises berechnen. Den Schnittkreismittelpunkt erhält man, indem man eine Lotgerade auf E aufstellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010555" }

  • Schnittpunkt Ebene-Kugel berechnen, Beispiel 2 | V.06.09

    Schnittkreis einer Ebene mit einer Kugel: Schneidet man eine Ebene mit einer Kugel, so erhält man als Schnittfläche einen Kreis. Leider gibt es im dreidimensionalen keine Gleichung für einen Kreis. Man muss also im Normalfall „nur“ den Mittelpunkt und den Radius des Schnittkreises berechnen. Den Schnittkreismittelpunkt erhält man, indem man eine Lotgerade auf E aufstellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010557" }

  • DynaGeo: Änderungsverhalten - Beispiel 1

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002979" }

  • DynaGeo: Bogenmaß (Herleitung)

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002956" }

  • Digitaler Skizzenblock Sketchometry

    Sketchometry ist das ideale Werkzeug für den Mathematikunterricht in der Schule und für die Vorbereitung zu Hause. Auf Tablet-Computern, die direkt über Fingerbewegungen auf einem Touchscreen gesteuert werden, können Schülerinnen und Schüler in kürzester Zeit präzise geometrische Konstruktionen entwickeln und auf virtuellen Speicherplätzen im Internet abspeichern. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001067" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite