Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: "GRUNDERFAHRUNGEN AUS CHEMIE, PHYSIK UND TECHNIK")

Es wurden 191 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Abfall - Informationen für Lehrkräfte

    Abfall ist ein spannendes Thema, das Kinder zum Mitdenken und zum Mitreden animiert. Jeder von uns produziert täglich selbst Abfall und hat dabei seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Wie Abfälle richtig getrennt werden und warum das wichtig ist, ist eines der Leitthemen dieses Bildungsmaterials. Die Schülerinnen und Schüler gehen der Frage nach, was aus dem Abfall wird, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013621" }

  • Physik für Kids - Elektrizität

    Auf dieser Seite sind Versuchsanleitungen zu finden. Dazu gehören: -Spannung in der Flasche -Tanzende Kugeln -Wasser biegen -Hasenherz -Kartoffel-Batterie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015374" }

  • Ein Motorrad unter Druck

    Unter Wasser ist die Welt nicht schwerelos. Das wird im Experiment sehr drastisch mithilfe eines Motorrads gezeigt. Es wird dem Druck von 10 000 Metern Tiefe ausgesetzt. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein solcher Film als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001681" }

  • Der Meister und das Buch

    Zwischen den Seiten von Büchern stecken enorme Kräfte: die Reibungskräfte. Diese sollen genutzt werden, um den Meister der Sumoringer zu besiegen. Seine Gewichtskraft gegen die Kraft von den Seiten zweier Bücher. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001676" }

  • Ein Kamel auf Eiern

    Ein Kamel schreitet leichtfüßig durch die Wüste. Der zweibeinige, stiefeltragende Mensch dagegen versinkt chancenlos im Sand. Wie gut ist die Gewichtsverteilung des Kamels wirklich? Das Kamel wird auf 500 Eier gestellt. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001702" }

  • Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }

  • Experiment: Bau einer Minikläranlage

    Der Kies filtert den groben Schmutz. Sand, Kaffeefilter und Aktivkohle filtern die kleineren Schmutzteilchen im Wasser. Das Wasser ist danach zwar noch nicht trinkbar, aber schon viel sauberer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012528" }

  • Lingo MINT: Das alles ist Salz

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014523" }

  • Das Luftballon-Fahrzeug

    Viele prall aufgeblasene Ballons und ein Fahrzeug ohne Räder – zusammen ergibt das ein Luftkissenfahrzeug. Wir wollen es samt einem Fahrer in Bewegung versetzen. Gefährt und Fahrer zusammen wiegen über 100 Kilogramm. Können wir dieses massive Fahrzeug in Gang bringen, mit einem Antrieb aus Ballonluft?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012221" }

  • Der Kohlebatterie-Express

    Eine Batterie selbst zu bauen, ist gar nicht so schwer. Dazu braucht man ein bisschen Kohle, Metall, Papier, Flüssigkeit und einen Draht zum Fixieren. Mit dieser Batterie etwas anzutreiben, ist schon anspruchsvoller. Aber damit eine schwere Lokomotive in Gang zu bringen, das ist richtig kompliziert. Unser Team jedoch ist fest entschlossen und belädt einen Lokomotivanhänger ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012211" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite