Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PFLANZEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • iGarten - schnelles Nachschlagen an Smartphone und PC

    iGarten informiert nicht nur über 1600 Pflanzen mit über 6400 Bildern, sondern enthält zahlreiche (Bestimmungs-) Übungen. Damit können Sie schnell anhand einzelner Kriterien (Feuchtigkeit, Blütenfarbe...) auswählen, was in den jeweiligen Garten passt. Entwickelt wurde Sie von Daniel Rossi, Berufsschullehrer für Gärtner.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rote Listen

    ...  gefährdeter Biotoptypen, Tier- und Pflanzenarten sowie der Pflanzengesellschaften Auf dem Portal des Bundesamtes für Naturschutz sind neben den weltweiten offiziellen Listen insbesondere zahlreiche etwa auf Deutschland spezialisierte verlinkt. Rote Listen sind Verzeichnisse ausgestorbener, verschollener und gefährdeter Tier-, Pflanzen- und Pilzarten, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Landwirtschaftlicher Informationsdienst (Schweiz)

    Der LID bietet in seinem Online - Angebot u.a. Broschüren zu Themen wie Landwirtschaft, Milch, Kühe und Kälber, Hühner, Pflanzen, Getreide, Obst Literaturliste: Lernangebote zu Bauernhof, Landwirtschaft, Umweltbildung, Ernährung  „Kikarimuh - der Bauernhof und du“: Zusammenstellung von Arbeitsmaterialien für fächerübergreifendes Lernen zum Thema Bauernhof Alle ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1675409" }

  • Landwirtschaftlicher Informationsdienst (Schweiz)

    Der LID bietet in seinem Online - Angebot u.a. Broschüren zu Themen wie Landwirtschaft, Milch, Kühe und Kälber, Hühner, Pflanzen, Getreide, Obst Literaturliste: Lernangebote zu Bauernhof, Landwirtschaft, Umweltbildung, Ernährung  „Kikarimuh - der Bauernhof und du“: Zusammenstellung von Arbeitsmaterialien für fächerübergreifendes Lernen zum Thema Bauernhof Alle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanzenzüchtung an Beispielen

    Die vom Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) veröffentlichten Videos zeigen die Schwierigkeiten der Züchtung besonderen Saatgutes, dass unter speziellen Umweltbedingungen z.B. produktiver ist. Hierbei sind u.a. Videos aus der Reihe ʺZüchtungserfolgeʺ zu den folgenden Pflanzen online streambar: Mais, Zuckerrübe, Getreide, Gemüse, Raps. Im Sinne einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wehrhafte Pflanzen (2 und 3)

    Wilde Tabakpflanzen sind von vielen Feinden umgeben, die ihnen sozusagen an die Blätter wollen. Der unangenehmste von ihnen ist der Tabakschwärmer (Manduca sexta). Dabei ist der Falter auch überlebenswichtig für die Pflanze: Er bestäubt nämlich die Blüten. Wissenschaftler vom Max-Planck-Instittut für chemische Ökologie in Jena untersuchen in den trockenen Gebieten von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wehrhafte Pflanzen (2)

    Wilde Tabakpflanzen sind von vielen Feinden umgeben, die ihnen sozusagen an die Blätter wollen. Der unangenehmste von ihnen ist der Tabakschwärmer (Manduca sexta). Dabei ist der Falter auch überlebenswichtig für die Pflanze: Er bestäubt nämlich die Blüten. Wissenschaftler vom Max-Planck-Instittut für chemische Ökologie in Jena untersuchen in den trockenen Gebieten von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2860337" }

  • Mangrovenwälder - Halophyten

    Mangrovenwälder sind tropische Küstensümpfe und als artenreiche Ökosysteme durch den Menschen gefährdet. Wechselwirkungen zwischen den Arten in Nahrungsketten und Nahrungsnetzen und die Stabilität von Ökosystemen und deren Gefährdung können in Kl. 10 behandelt werden. In den ausführlichen Hintergrundinformationen wird u.a. auf Experimente und Bildungsstandards ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alphabetische Liste der Pflanzen

    Pflanzendatenbank des Instituts für Wirtschaftsökologie Bad Steben

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:200540", "HE": "DE:HE:200540" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite