Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PERSPEKTIVE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gesundheitssystem der Zukunft: eine internationale Perspektive

    Die Unterrichtseinheit zum Gesundheitssystem der Zukunft konfrontiert die Lernenden mit den zentralen Fragen dazu, wie die soziale Absicherung der Menschen in einem Staat grundsätzlich organisiert sein sollte. Dies geschieht mithilfe von mehreren methodisch abwechslungsreichen Lern-Szenarien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006878" }

  • Die Nachfragekurve

    Diese Unterrichtseinheit fokussiert den Verlauf einer Nachfragekurve am Beispiel einer fiktiven neuen App. Die Sequenz zeigt, wie Tablets im Wirtschaftsunterricht eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001685" }

  • Konsum und Kommerz zu Weihnachten: Wer profitiert vom Weihnachtsgeschäft?

    Die Unterrichtseinheit "Konsum und Kommerz zu Weihnachten: Wer profitiert vom Weihnachtsgeschäft?" nähert sich dem Thema Weihnachten aus wirtschaftlicher Sicht: Die Lernenden erarbeiten die Bedeutung von Weihnachten für den Einzelhandel sowie die zunehmende Kommerzialisierung. Dabei geht es auch um den Zusammenhang zwischen ökonomischen Entscheidungen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007202" }

  • Research Workshop: Water

    Dieser Research Workshop für den englisch-bilingualen Unterricht beschäftigt sich im Rahmen des Themenkomplexes "Klimawandel" mit der Wasserverfügbarkeit unter dem Aspekt der Trinkwasserversorgung in Deutschland.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001508" }

  • Öffentlichkeitsarbeit als Marketing-Instrument am Beispiel des Sponsorings von Sportvereinen

    Diese Unterrichtseinheit setzt sich mit Marketing und Sponsoring von Sportvereinen am Beispiel der Feldschlößchen Brauerei auseinander. Die Schülerinnen und Schüler werden über die Interessen von Sponsoren und Gesponserten aufgeklärt und lernen, Werbebotschaften kritisch zu hinterfragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001708" }

  • Steuern - nein danke?

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Steuern machen sich die Schülerinnen und Schüler basierend auf einem Beispiel ihrer Lebenswelt Gedanken über Abgaben an das Finanzamt. Dabei wägen sie zwischen dem Engagement für gemeinschaftliche Güter - durch das Zahlen von Steuern - und dem Verfolgen persönlicher Interessen ab. Sie betten ihre Argumente in einen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001689" }

  • Unterrichtsideen zum Thema E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Sammlung von 11 Unterrichtsideen soll zu Unterrichtsprojekten anregen, die verschiedene Aspekte des E-Commerce vertiefen und veranschaulichen. Die SchülerInnen sollen aus der Perspektive von Verbrauchern, Arbeitnehmern und Unternehmern Standpunkte zu den Aspekten formulieren. Sie sind in der Lage, eine betriebswirtschaftlich fundierte Position einzunehmen sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20078", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001714" }

  • KI - ein Onlinebuch

    Ein umfangreiches Werk mit Videomaterial und spielerischen Zugängen  zu verschiedenen Strategien des Machine Learning und zur gesellschaftlichen Perspektive der Entwicklung von KI steht online zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kakaoanbau - aus Sicht des BDSI

    Ein Team des Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e. V (BDSI) hat u.a. ʺKakaobauern und Kooperativen in Westafrika besucht, um sich vor Ort ein Bild über den Kakaoanbau zu machen.ʺ Die Filme berichten auch aus dieser Perspektive über das ʺForum Nachhaltiger Kakaoʺ. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts sind sieben der leider zusammen mit Brownie - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rock your life! - Coaching-Netzwerk

    Das Netzwerk Rock your life! qualifiziert Studierende als Coaches, die ehrenamtlich einen Hauptschüler nach einem strukturierten Coachingprozess auf seinem Weg in den Beruf begleiten. Ziel der zweijährigen Coaching-Beziehungen ist es, die Schüler individuell in ihrer Eigenverantwortung und Motivation zu fördern, ihre Fähigkeiten, Talente und Visionen zu stärken, ihre ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47996" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite