Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ORGANISATION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Praxisleitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht"
In dem Leitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht" werden einführend die Dimensionen, Kompetenzen und Zielsetzungen umrissen, welche den Umgang mit Film im Fremdsprachenunterricht charakterisieren. Darauf aufbauend werden Aspekte zur Filmauswahl sowie zur Organisation des filmbezogenen fremdsprachlichen Unterrichts behandelt. Ein ausführliches ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014101" }
-
Unterrichtseinheit: Familie und Beruf vereinbaren
Unterrichtseinheit für die Sek. I: Die Problematik der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat einen unmittelbaren Bezug zur Lebenswelt der Lernenden. Sie erleben vielfach, dass die Eltern zu wenig Zeit haben, der Alltag in vielen Familien streng getaktet ist und Unvorhersehbares (z.B. Krankheit) eigentlich nicht passieren darf, weil die Organisation des Alltags kaum mehr ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017970" }
-
Bildungscent e.V.
BildungsCent ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin. Seit 2003 hat BildungsCent im gesamten Bundesgebiet mit über 5.500 Schulen und Bildungseinrichtungen in 35 verschiedenen Programmen zusammengearbeitet. Wir inspirieren Schulen durch vielfältige Impulse, zukunftsweisende Programme und die Vernetzung mit außerschulischen Partnern. Wir ermöglichen gute ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018973" }
-
Bloggen mit Schülern - Organisation und Technik
Mit Schüler/innen einen Blog zu führen, kann eine sinnvolle und bereichernde Erweiterung des Unterrichts sein. Zum einen kann man in einem Blog regelmäßig Schüler/innen-Texte veröffentlichen und ihnen so mehr Relevanz geben, als wenn sie nur für die Lehrkraft geschrieben werden. Die höher Relevanz erhöht meiner Erfahrung nach auch die Motivation der Schüler/innen, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013414" }
-
Arithmetikunterricht in der Schuleingangsphase - Organisation und Unterrichtsbeispiele
Arithmetische Themen im Anfangsunterricht heterogener auch jahrgangsgemischter Lerngruppen (1/ 2) so zu gestalten, dass man allen Kindern gerecht wird, stellt oft eine Herausforderung für die Lehrperson dar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000625" }
-
Bodenuntersuchungen - Springschwänze
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001527" }
-
Bodenuntersuchungen - Wasserkapazität und Filtervermögen
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001524" }
-
Bodenuntersuchungen - Schlämmprobe
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001523" }
-
Bodenuntersuchungen - Bodentiere
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001526" }
-
Bodenuntersuchungen - Streuzersetzung
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001525" }