Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • ʺBeautiful Dayʺ trotz Multipler Sklerose

    Das Video zeigt die ʺKrankheit der 1000 Gesichterʺ, indem zur Musik von U2 Menschen gezeigt werden, die seit bis zu 43 Jahren an MS erkrankt sind - oder erst vor 7 Tagen die Diagnose erhalten haben... Die Auflösung, dass es sich um MS handelt, erfolgt erst spät (3:04 min), sodass man die SchülerInnen zuvor nach Auffälligkeiten / Unterschieden befragen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulorchester stärken

    Im Wettbewerb werden einzelne Schulen mit einer besonders innovativen und nachhaltigen Orchesterarbeit ausgezeichnet. Insgesamt soll deutlich werden, wie an den Schulen nachhaltige AG-Arbeit betrieben werden kann und welche konzeptionellen Rahmenbedingungen, auch im Austausch mit außerschulischen Bildungsangeboten, zu solch einer gelingenden Orchesterarbeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zu Besuch im Hundertwasserhaus

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Hundertwasser" werden im Kunst- und Deutsch-Unterricht fächerübergreifend Werke im Stile Hundertwassers erstellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000225" }

  • AG Schülerzeitung ein Leitfaden für die Konzeption und Umsetzung

    Ein Reader sowie eine dazugehörige Checkliste dienen als Anleitung zur Etablierung beziehungsweise Optimierung einer Schülerzeitung, die als fächerübergreifendes Projekt oder in einer AG umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002139" }

  • Fachlehrer/innen für musisch-technische Fächer

    Die Berufenet-Seite der Bundesagentur für Arbeit bietet einen Überblick über die Tätigkeiten des Berufs und Informationen über die Ausbildunginhalte, sowie über díe späteren Einsatzmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45521" }

  • 8 wichtige Fragen ...

    In diesem übersichtlichen Beitrag werden die Fragen, was Urheberrecht eigentlich ist, und was bei der Nutzung digitaler Medien für verschiedene Anwendungszwecke zu beachten ist. Der Artikel richtet sich an Schülerinnen und Schüler und Berufstätige und geht auch konkret auf die geltende Rechtslage für die Verwendung von digitalen Medien im Unterricht ein. Die kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tauschbörse Unterricht

    Über 3000 Arbeitsblätter für fast alle Fächer (Schwerpunkt Mathematik), Vorlagen für Puzzles, Lernspiele, Memorys, themenbezogene Kreuzwort-, Such- und Zahlenrätsel, Mandalas, Bastelvorlagen für Daumenkinos und Phenakistoskope. Viele der Arbeitsblätter sind in sich abgeschlossen und eignen sich gut für Freiarbeit (Selbstkontrolle) oder auch plötzlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9131" }

  • Treffen junge Musikszene

    Die Teilnahme am sechstägigen Treffen junge Musikszene in Berlin ist der Preis eines deutschlandweiten Wettbewerbes für Nachwuchskünstler*innen.Junge Musiker*innen gesucht! Du schreibst oder produzierst eigene Songs? Du willst ein Konzert in Berlin spielen? Du hast Lust, andere Musiker*innen kennen zu lernen, dich in Workshops auszuprobieren und jeden Abend auf einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Google Arts & Culture Funktionen und Anwendungen

    Einmal die Mona Lisa von Nahem betrachten oder das antike Kolosseum in Rom erkunden? Dies und vieles mehr wird mit der Anwendung Google Arts & Culture möglich, auf die der Artikel mit Hintergründen, Funktionsbeschreibungen und theoretischen Überlegungen eingeht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002146" }

  • Die Lernsongmethode Wissen mit Lernsongs nachhaltiger vermitteln

    Mit Lernsongs zu lernen ist seit langem erprobt und das sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen. Was wir singen, speichert unser Gehirn viel besser als das, was wir nur sagen, denn Töne sind ideale Merkhilfen, die nicht nur den Kopf, sondern auch den Bauch, also die Emotionen, ansprechen. Dieser Fachartikel beleuchtet die Vorteile des Einsatzes von Lernsongs in allen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002171" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite