Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSEUM) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 182 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Wilhelm Conrad Röntgen 1845 - 1923

    Das Deutsche Röntgen-Museum in Remscheid informiert auf seiner Homepage über den Entdecker der Röntgenstrahlen und ersten Nobelpreisträger im Fach Physik mit einem Lebenslauf, einer Zeittafel und Beschreibungen seiner wissenschaftlichen Arbeiten. Die Anwendungsgebiete der Röntgenstrahlen sind dokumentiert, bewegte Röntgenbilder sind von der Seite abrufbar. Zu den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139984" }

  • Aboriginal Dreamtime Stories (and other links)

    Australia Oceanic Mythology Roland B. Dixon [1916] Sacred Texts Australia Sacred Texts Early published works by Europeans Aboriginal Spirituality. pdf Bored of Studies Religion notes Aboriginal Dreamtime Stories Yidaki Stories of the Dreaming Australian Cultural Network/Australian Museum Dreamtime or Dreaming Australian Museum Understanding Country Sacred Sites and Dreaming ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Image as Metaphor

    Students define metaphor and discuss its use in writing and visually. Students develop a personal metaphor and use it to write about their own experience (The J. Paul Getty Museum 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1708393" }

  • Impressionism: Prepositions and Monet

    Students will examine two paintings by Claude Monet, Still Life with Flowers and Fruit and Sunrise. They will apply their understanding of prepositions by writing poetry using prepositional phrases inspired by both paintings (The J. Paul Getty Museum 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1708392" }

  • Analyzing Propaganda through Historical Sources

    Lesson Plans connected to The United States Holocaust Memorial Museum in Washington, D.C. and its exhibition about the role of propaganda in World War II (2010).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:886057" }

  • Telling Stories of Human History Through Objects

    Ways to use an idea of the British Museum: “History of the World in 100 Objects” (New York Times Learning 2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1274046" }

  • Widerstand und Exil in der NS-Zeit

    Das Projekt ”Jugend ins Museum” (Lübeck) gibt Hinweise auf eine Unterrichtseinheit, die auch mit einem Museumsbesuch in Lübeck verknüpft werden kann.Jedoch auch unabhängig davon finden sich wichtige Hinweise zur Bearbeitung der Lektüre ”Sansibar oder der letzte Grund” im fächerübergreifenden Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448476" }

  • Goethe-Nationalmuseum

    Das Goethe-Nationalmuseum ist das bedeutendste Museum zur Präsentation und Erforschung der Lebensleistung Goethes. Es umfasst das historische Wohnhaus am Frauenplan mit Garten, in dem ein Teil von Goethes kunst- und naturwissenschaftlichen Sammlungen sowie seine Privatbibliothek zu sehen sind.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2822910" }

  • Nibelungen-Museum Worms

    Das Nibelungenmuseum, das sich selbst als Haus des anonymen Dichters betrachtet, bedient sich der Medien von heute, um die Geschichte dieses Epos zu erzählen.- Die Webseite enthält einige Informationen und multimediale ʺSpielereienʺ, die man auch unabhängig von einem Museumsesuch nutzen kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323974" }

  • EXPERIMINTA - ScienceCenter FrankfurtRheinMain

    EXPERIMINTA ist ein Mitmach-Museum in Frankfurt am Main. Etwa 120 Experimentierstationen laden zum Ausprobieren ein, sie machen neugierig und lassen uns staunen. Sie führen und verführen zum Nachdenken und wecken den Erfindergeist. Naturwissenschaftliche Phänomene und mathematische Zusammenhänge werden durch das Experimentieren lebendig und spontan ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_1312214735" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite