Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MORALPHILOSOPHIE) und (Systematikpfad: ETHIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 206 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Künstliche Intelligenz: Ethische Leitlinien für die Bildung

    ʺVerlieren Lehrende mit der Verbreitung von Künstlicher Intelligenz (KI) die Kontrolle über Lernprozesse? Der Siegeszug von KI im Bildungssystem wirft viele ethische Fragen auf. Die KI-Expertin Maria Wirzberger hat im Auftrag der Europäischen Kommission die „Ethischen Leitlinien für Lehrkräfte zur Nutzung von KI und Daten für Lehr- und Lernzwecke“ mitentwickelt. Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT und die Zukunft des Lernens

    ʺEvolution statt Revolution: Der Informatiker Christian Spannagel plädiert für einen unaufgeregteren Umgang mit dem Textgenerator ChatGPT. KI-Systeme würden nicht dazu führen, dass Lernen ganz neu gedacht werden müsse, schreibt der Professor für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg in einem Gastbeitrag auf hochschulforumdigitalisierung.de. Er ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Künstliche Intelligenz

    Künstliche Intelligenz Editorial Die können was! Aber können Roboter auch fühlen? Was ist Künstliche Intelligenz – was kann sie leisten? Mensch fragt, Maschine antwortet. Wie Künstliche Intelligenz Wirtschaft, Arbeit und unser Leben verändert Entgrenzungen zwischen Mensch und Maschine, oder: Können Roboter zu guter Pflege beitragen? Können und sollen Maschinen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jean-Vincent Holeindre: „Für Europa steht seine eigene Existenz auf dem Spiel“

    Der Philosoph, Professor für Politikwissenschaft und Spezialist für Militärstrategie Jean-Vincent Holeindre erläutert im Interview, warum Putins Invasion der Ukraine als Angriff auf die Idee der liberalen Demokratie insgesamt zu verstehen ist.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtskonzepte zum Lernziel Sozialkompetenz

    Seite des Netzwerks Gewaltprävention Münster mit Hinweisen auf mögliche schulische Schwerpunkte.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Immanuel Kant, Metaphysik der Sitten

    Hier finden sie den Text ʺImmanuel Kant, Metaphysik der Sittenʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112894" }

  • Die Würde des Menschen ist antastbar?

    Franz J. Wetz, Die Würde des Menschen: antastbar? (Heft der niedersächs. Landeszentrale für polit. Bildung).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326451" }

  • Gewaltprävention und Demokratielernen

    Homepage des HKM-Projekts Gewaltprävention und Demokratielernen (GuD)mit den drei Schwerpunktbereichen ”Mediation und Partizipation”, ”Buddy” und ”Prävention im Team”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787739" }

  • Genetik Zusammmenfassung

    Kollege O. Bossert hat seine alten Zusammenfassungen des Prüfungsstoffes online gestellt. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249032" }

  • Die Würde des Menschen Ein Heft über Menschenrechte

    Die Würde des Menschen Ein Heft über Menschenrecht - Informationsmaterial der Heinrich - Böll -Stiftung

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite