Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 169 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bildungsstandards Sekundarstufe II
Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II
Details { "HE": [] }
-
Kompetenzen Primarbereich
Kompetenzen für informatische Bildung im Primarbereich
Details { "HE": [] }
-
Informatik-Projekte von der Grundstufe bis zur Oberstufe
Die RWTH Aachen bietet unter einer CC-BY-SA Lizenz zahlreiche Unterrichtsmaterialien für Projekte an.
Details { "HE": [] }
-
Ausbildung am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt, Koblenz
Standards und Leitlinien / Kompetenzen / Ausbildung im Fachseminar Latein / Didaktik und Methodik / Unterrichtsentwürfe / Arbeitsmaterialien
Details { "HE": "DE:HE:2788572" }
-
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule
Bildungsstandards für die Sekundarstufe I (Gesellschaft für Informatik)
Details { "HE": [] }
-
Ideenpool Leseförderung
Vielfältige Informationen, Materialien, Adressen und Links zum Thema für Jg. 1 - 13. Mit Beiträgen zu Bedeutung des Lesens Lesefreude - Motivation Didaktik und Methodik DiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.
Details { "HE": [] }
-
Sensoren im Alltag. Physik TF 11 (Heft 1/2019)
Die vorliegende Handreichung stellt das Themenfeld 11 vor und zeigt beispielhaft, wie es entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956306" }
-
Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht ... (pdf)
... für die Verbesserung intrinsischer Motivation Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht, hier operationalisiert als Schülermitbestimmung, kann die intrinsische Motivation verbessern. Untersucht wurde die Frage nach den wirksamen Elementen eines Entscheidungs- und Umsetzungsprozesses. Anscheinend ist die Autonomiewahrnehmung wichtiger als die tatsächliche ...
Details { "HE": [] }
-
Quellen in der Geschichtswissenschaft
In dieser Lektion soll den SchülerInnen spielerisch aufgezeigt werden, warum es sinnvoll ist, sich mit Quellen zu beschäftigen. Zusätzlich wird dokumentiert, wie wichtig Quellen für die Rekonstruktion vergangener Ereignisse sind.
Details { "HE": "DE:HE:655834" }
-
Concept Mapping (Texterschließung...)
Hier finden Sie eine ausführliche Darstellung mit Übungen zum Concept Mapping.
Details { "HE": "DE:HE:1271673" }