Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 16 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Medien- und Methodenkompetenz
Medien- und Methodenkompetenz
Details { "HE": [] }
-
Methoden-Werkzeuge im Unterricht
Josef Leisen hat 40 verschiedene Methoden für den Unterricht (nicht nur für Deutsch als Zweitsprache geeignet) zusammengestellt, die vor allem für die Sprachvermittlung in den Naturwissenschaften eine große Hilfe darstellen. Quelle: Staatl. Studienseminar, Koblenz (Prof. Leisen)
Details { "HE": [] }
-
Textanalyse
Merkmale, Gegenstände, Aufbau, Arbeitsschritte, Sprachliche Analyse, Besondere Methoden, Beispiele...
Details { "HE": "DE:HE:109929" }
-
Textinterpretation
Merkmale, Aufbau, Arbeitsschritte, Methoden, Beispiele...
Details { "HE": "DE:HE:333007" }
-
Bilder-Sammlung: Medien
Bildersammlung Medien
Details { "HE": [] }
-
Leseprozesse
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zum Lesen von Texten, z.B. Lesekiste - Der „Rote Faden“ - Lesebegleitheft-Lesetagebuch- Lesekonferenz. Diese Methoden sind geeignet die Leseprozesse der Schülerinnen und Schüler vorzubereiten, zu begleiten und zu stützen. Sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I geeignet.
Details { "HE": "DE:HE:1722819" }
-
Mit Sinnen experimentieren - frühes Fremdsprachenlernen
Auf den Seiten des Goethe Instituts finden Sie zum kostenlosen Download die Broschüre ʺMit Sinnen experimentieren. Sprache begreifen. Frühes Fremdsprachenlernen mit dem CLIL Ansatzʺ. Wichtige Methoden des Sachfachlernens werden vorgestellt und dabei aufgezeigt, wie anhand von Experimenten auch Deutsch als Fremdsprache gelernt werden kann. Die Broschüre richtet sich an das ...
Details { "HE": "DE:HE:2866938" }
-
Wortbildung - Überblick
Tabellarischer Überblick über die verschiedenen Formen der Wortschatzerweiterung und Methoden der Wortbildung. © 2007 by Michael Schneider
Details { "HE": "DE:HE:324074" }
-
Arbeitsblatt ʺDigiclashʺ
Anregungen zu einem Planspiel, in dem Kinder und Erwachsene die Rollen tauschen. Die Kinder müssen einen Tag ohne digitale Medien auskommen, während die Erwachsenen verschiedene mediale Aufgaben zu erledigen haben.
Details { "HE": [] }
-
Offene Methodenkartei zur Leseförderung
Hier werden Methoden und Aktionen zur Leseförderung in knapper Karteikartenform vorgestellt.. Die Kartei soll als offenes Projekt nach und nach erweitert werden: Wer Erfahrungen in der Leseförderung gesammelt hat, kann selbst eine Karteikarte entwerfen und hier veröffentlichen.Quelle: Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde ...
Details { "HE": "DE:HE:1022729" }