Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIENKOMPETENZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 82 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Details
-
Klicksafe-Materialien
Klicksafe vermittelt Internetnutzern die kompetente und kritische Nutzung von Internet und Neuen Medien. Die meisten klicksafe-Materialien für Lehrkräfte können kostenlos heruntergeladen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1633194" }
-
Liste von Abkürzungen
Diese Wikipedia-Seite listet eine Auswahl von Abkürzungen aus dem Netzjargon auf, die im häufig in Chats, Instant Messengern, Foren, Mails usw. verwendet werden.
Details { "HE": [] }
-
Digitale Welt
In der Rubrik ʺDigitale Weltʺ finden Sie Unterrichtseinheiten zu aktuellen Themen rund um die Digitalisierung: Von Fake News über E-Sport bis hin zu soziale Netze.
Details { "HE": [] }
-
Umfragen erstellen und auswerten mit GrafStat
GrafStat ist eine nutzerfreundliche Software für empirische Umfragen. Sie ist vielfach für den Einsatz im Unterricht erprobt und unterstützt alle Schritte in einem Programm - von der Entwicklung von Fragebögen bis hin zur Auswertung und Präsentation der Daten.Kostenloser Download über die Bundeszentrale für politische Bildung
Details { "HE": "DE:HE:116734" }
-
Fake News
Was passiert mit einer Gesellschaft, die Fakten nicht mehr akzeptiert? Hier finden Sie Informationen und Materialien der bpb zum Einfluss von Bots, Fake News und Big Data auf Wahlen, die öffentliche Meinung und die Demokratie (2017).
Details { "HE": [] }
-
So geht Medien
Jeden Tag erscheinen weltweit Millionen neuer Videos, Artikel und Posts im Internet. Doch woher soll man wissen: Stimmt das wirklich, was da zu sehen und zu lesen ist? Oder ist alles nur Fake? Eine Anleitung in drei Schritten.
Details { "HE": [] }
-
PONS-Online - Deutsche Rechtschreibung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:977366", "HE": "DE:HE:977366" }
-
Projekt Werbung
Ausgehend von einer Definition des Begriffs ʺWerbungʺ sind in diesem Projekt u.a. Materialien zu den Themen: Sprache der Werbung, Werbung und Medien, Werbeziele etc. zu finden
Details { "HE": "DE:HE:1280369" }
-
Soziale Medien bereichern unsere Sprache
Verknappung, Verkürzung, Verhunzung – wenn von der Sprache in sozialen Netzwerken die Rede ist, hagelt es von Sprachforschern oft Kritik. Zu Unrecht, meint der Linguist Michael Beißwenger. Die Internet-Kommunikation erweitert den Zugang zur Schriftspracheʺ, sagt er im heute.de-Interview.
Details { "HE": [] }