Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 171 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Zehnersystem in Dualsystem umwandeln
Mit diesem Selbsttest können die Schülerinnen und Schüler die Zahlen von Zehnersystem auf das Dualsystem umwandeln.
Details { "HE": [] }
-
Römische Zahlen
Mit diesem Selbsttest üben die Schülerinnen und Schüler die römischen Zahlen
Details { "HE": [] }
-
Einführung in das Prozentrechnen
Anleitungen und Übungen zu den Grundrechenarten der Prozentrechnung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:329694", "HE": "DE:HE:329694" }
-
Prozentrechnen mit einer Tabellenkalkulation (Excel)
Die folgenden Seiten sollen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 dabei helfen, Aufgaben aus der Prozentrechnung mit einem Tabellenkalkulationsprogramm, hier MS - Excel, zu lösen. Dabei ist es hilfreich, wenn der grundlegende Umgang mit einer Tabellenkalkulation schon eingeübt wurde.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:329693", "HE": "DE:HE:329693" }
-
Surfen in MathEuropa
Auf diesen Seiten haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu verschiedenen Mathematikern aus Europa Informationen zu sammeln.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:234438", "HE": "DE:HE:234438" }
-
1x1 Übung online
Hier können sich die Schülerinnen und Schüler online selbst testen, wie gut sie die einzelnen Einmaleinsaufgaben bereits können.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:122968", "HE": "DE:HE:122968" }
-
Der Modalwert
Erklärung und Übungen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114581" }
-
Die Spannweite
Erklärung und Übungen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1114578" }
-
Ein Spiel mit römischen Zahlen - von zzzebra
Auf den Seiten von zzzebra finden SchülerInnen ein Spiel mit römischen Zahlen, dass bereits zur Römerzeit gespielt wurde.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319208", "HE": "DE:HE:319208" }
-
Origami Papierfaltkunst
Falte dir aus Papier eine lustige Figur: einen Kranich, einen Becher, eine Zaubertüte oder einen Geldbeutel. Origami geht ohne Schneiden und Kleben. Mit etwas Geduld nicht schwer.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:572605", "HE": "DE:HE:572605" }