Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIK) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 171 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kreuzworträtsel

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lückentext zu Ortskurven

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Test Zuordnung Funktion Ortskurve

    Dieser Lernpfad soll die Schülerinnen und Schüler in das Thema Ortskurven bei Funktionenscharen einführen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was hast du gelernt?

    Die Kreiszahl π ist eine der faszinierendsten und wichtigsten Konstanten in der Mathematik. In diesem Lernpfad lernst du viele interessante Aspekte von π kennen und erhältst u. a. Antworten auf folgende Fragen: Wie ist π definiert? Ist π wie √2 irrational? In welchen Gleichungen taucht π auf? Wie kann man möglichst viele Stellen von π berechnen? ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lückentest

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • richtigeantwort

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multiple Choice Test

    Liebe Schülerinnen und Schüler, warum soll man die Integralrechnung von Anfang an aufrollen, man braucht am Ende doch nur die Formeln? Diese Frage habt Ihr Euch bestimmt gestellt, als Ihr dieses schwierige Thema im Unterricht behandelt habt. In Mathematik geht es um viel mehr als um die Anwendung von Formeln: Es geht darum, wie man auf die Formel kommt und wie man sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Medien in der Mathematikausbildung - Mathe Online

    Das Projekt Neue Medien in der Mathematik-Ausbildung wurde im Rahmen der zweiten Ausschreibungsrunde der Initiative Neue Medien in der Lehre des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2001/2) eingereicht und im August 2002 angenommen. Es besteht aus einem Konsortium von 9 (ursprünglich 10) Partnerinstitutionen und begann im September 2002 mit einem am ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.294", "HE": "DE:HE:129680" }

  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 3

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Der drittte Aufgabenblock besteht aus nicht mehr ganz so leicht zu lösenden Aufgaben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788303" }

  • Lernvideo: Vorbereitung Matheprüfung 2014 Aufgabenblock 2

    Dieses Lernvideo von echteinfach.tv bereitet auf die Abschlussprüfung Mathematik 10. Klasse vor. Auch der zweite Aufgabenblock besteht noch aus relativ einfach zu lösenden Aufgaben.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1788249" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite