Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATERIAL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSMATERIAL)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Länder - Material für Lehrkräfte

    Passend zu: Länder - Lernmaterial für Kinder von HanisauLand. Ein Land nur an seinem Umriss erkennen? Die Länder nennen, in denen Kinder Schuluniformen tragen? Die Essgewohnheiten anderer Länder kennen und typische Mahlzeiten probieren? Beginnend mit Europa haben Lernende die Möglichkeit, verschiedene Länder kennenzulernen und so die ganze Welt zu entdecken. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017486" }

  • Nationalatlas aktuell für die Schule

    Seit Herbst 2013 bietet das IfL didaktisches Material zu Deutschland und Europa für den Geographieunterricht an. Die von Fachlehrerinnen und -lehrern gemeinsam mit dem IfL entwickelten Medien sind als Ergänzung und thematische Vertiefung zu den vorhandenen Lehrmaterialien konzipiert und können frei für den Unterricht genutzt werden. Im Mittelpunkt steht immer eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51932" }

  • Material für das Fach Erdkunde auf dem Bildungsserver Rheinland-Pfalz

    Der Bildungsserver Rheinland-Pfalz stellt Informationen und Materialien für das Fach Erdkunde zur Verfügung. Die Materialien sind für die Sekundarstufe I und II. Außerdem gibt es einen Bereich zu Geographischen Informationssystemen (GIS).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13973" }

  • Unterrichtsmaterialien für die Fächer Ethik und Philosophie (Sekundarstufe I und II) für registrierte User - von PUMa

    Im Zuge der gemeinsamen Seminararbeit am Institut für Philosophie der Goethe-Universität in Frankfurt entsteht als nachhaltiges Ergebnis des PUMa-Projekts ein Online-Material-Pool sowie eine Sammlung konkreter Unterrichtskonzepte zu den Bildungsstandards und Inhaltsfeldern des Landes Hessen für die Fächer Philosophie und Ethik. Themen reichen von "Selbst und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61903" }

  • Material zum Thema Irak-Krieg

    Das Portal Schule Online von Schrödel bietet für Lehrer Arbeitsblätter zum Irak-Konflikt zum Kauf an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17796" }

  • Buddhismus in Schulen: "Der Buddhismus in seiner Ganzheit - Wissen und Praxislösungen für Sekundarstufe I und II"

    Dies ist ein Angebot für Lehrer und Schüler für den Religions-, Ethik- und Philosophieunterricht. Die Seite bietet didaktisches Material zu 26 buddhistischen Themen in Form von 60 Unterrichtseinheiten von ca. 45 Minuten Länge. Die Materialien können als pdf-Dateien heruntergeladen oder in Druckform bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32232" }

  • Der dreißigjährige Krieg

    In diesem interaktiven Übungspaket können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Dreißigjährigen Krieg überprüfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002325" }

  • Interaktive Übungen "Solidarität Motor des Volksaufstand in der DDR"

    Die hier angelegt interaktiven Übungen dienen den Schülerinnen und Schüler zur Überprüfung und praktischen Anwendung ihres aus der Unterrichtseinheit "Solidarität Motor des Volksaufstands 1953 in der DDR" als Teil des Lehrwerks "Deutsch-deutsche Geschichte".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002468" }

  • Interaktive Übungen "Ein Ausdruck mutiger Zivilcourage?"

    Die hier angelegt interaktiven Übungen dienen den Schülerinnen und Schüler zur Überprüfung und praktischen Anwendung ihres aus der Unterrichtseinheit "Der Volksaufstand vom 17. Juni 1953 ein Ausdruck mutiger Zivilcourage?" als Teil des Lehrwerks "Deutsch-deutsche Geschichte".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002469" }

  • Holocaust Education in Germany: Ensuring relevance and meaning in an increasingly diverse community

    Seit 2015 ist die Zahl an geflüchteten jungen Menschen, die in das deutsche Bildungswesen aufgenommen wurden, stark angestiegen. Der Beitrag geht der Frage nach, wie es dem deutschen Bildungssystem gelingen kann, einer Schülerschaft mit diversen biografischen Lebenswelten die Relevanz des Themas Nationalsozialismus und Holocaust zu vermitteln Normal 0 21 false false false DE ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61146" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite