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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: M-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "FUNKTION (MATHEMATIK)")
Es wurden 90 Einträge gefunden
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Kurvendiskussion Beispiel 1: Symmetrie zur y-Achse und Berührpunkte mit der x-Achse | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008991" }
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Kurvendiskussion Beispiel 1e: Wendepunkte berechnen | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
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Kurvendiskussion Beispiel 1c: Nullstellen berechnen | A.19.01
Wir führen eine Funktionsanalyse einer Funktion durch, die Symmetrie zur y-Achse aufweist und zwei Berührpunkte mit der x-Achse aufweist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008994" }
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So führt man eine Kurvendiskussion bzw. eine Funktionsanalyse Schritt für Schritt durch | A.19
Hier finden Sie ein paar Beispiele zur Funktionsanalyse von Funktionen (bzw. Kurvendiskussion). Nullstellen, Extrema, etc..
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Inhomogene Differentialgleichung über partikuläre Lösung lösen, Beispiel 2 | A.53.05
Bei einer inhomogenen DGL höherer Ordnung macht man zwei Schritte (beide sind lang). Im ersten Schritt löst man die zugehörige homogene DGL. Die zugehörige Lösung ist der erste Teil der Gesamtlösung. Im zweiten Schritt versucht man die spezielle Lösung oder partikuläre Lösung zu finden. Diese ist meistens vom gleichen Typ, wie die Störfunktion. (Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009718" }
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Inhomogene Differentialgleichung über partikuläre Lösung lösen, Beispiel 5 | A.53.05
Bei einer inhomogenen DGL höherer Ordnung macht man zwei Schritte (beide sind lang). Im ersten Schritt löst man die zugehörige homogene DGL. Die zugehörige Lösung ist der erste Teil der Gesamtlösung. Im zweiten Schritt versucht man die spezielle Lösung oder partikuläre Lösung zu finden. Diese ist meistens vom gleichen Typ, wie die Störfunktion. (Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009721" }
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Inhomogene Differentialgleichung über partikuläre Lösung lösen, Beispiel 1 | A.53.05
Bei einer inhomogenen DGL höherer Ordnung macht man zwei Schritte (beide sind lang). Im ersten Schritt löst man die zugehörige homogene DGL. Die zugehörige Lösung ist der erste Teil der Gesamtlösung. Im zweiten Schritt versucht man die spezielle Lösung oder partikuläre Lösung zu finden. Diese ist meistens vom gleichen Typ, wie die Störfunktion. (Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009717" }
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Tangentialebene: Tangente einer mehrdimensionalen Funktion, Beispiel 3 | A.51.03
Eine Tangente ist bei einer Funktion mit mehreren Variablen keine Gerade, sondern eine Tangentialebene oder ein Tangentialraum (Letzteres brauchen Sie vermutlich nie). Es gibt recht viele Ansätze und Formeln dafür, die jedoch letztendlich alle auf das Gleiche führen. In jedem Fall braucht man die partiellen (ersten) Ableitungen der Funktion. Wir verwenden eine recht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009669" }
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Inhomogene Differentialgleichung über partikuläre Lösung lösen, Beispiel 4 | A.53.05
Bei einer inhomogenen DGL höherer Ordnung macht man zwei Schritte (beide sind lang). Im ersten Schritt löst man die zugehörige homogene DGL. Die zugehörige Lösung ist der erste Teil der Gesamtlösung. Im zweiten Schritt versucht man die spezielle Lösung oder partikuläre Lösung zu finden. Diese ist meistens vom gleichen Typ, wie die Störfunktion. (Die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009720" }
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DGL höherer Ordnung über charakteristisches Polynom lösen, Beispiel 1 | A.53.04
Bei einer homogenen DGL höherer Ordnung sind die Lösungen des charakteristischen Polynoms entscheidend. Das charakteristische Polynom erhält man, in dem man in der DGL f' durch x ersetzt, f'' durch x^2, f''' durch x^3, usw. Diese Gleichung löst man (oft nicht einfach) und betrachtet die Lösungen. Der Lösungsansatz hängt von zwei Faktoren ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009712" }