Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Schlagwörter: THE) ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 253 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Literaturempfehlungen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5248.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Integrierten Gesamtschulen

    Die Literaturempfehlungen sind nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Es wurde weder eine Vollständigkeit angestrebt noch sind alle literarischen Textarten, die in den Schuljahrgängen 5 10 der Integrierten Gesamtschule verbindlich sind, in das Verzeichnis aufgenommen worden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6071.0" }

  • Literaturempfehlungen an niedersächsischen Realschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5708.0" }

  • Sprache als Thema des Gedichts

    - Die magische Kraft des dichterischen Wortes in der klassisch-romantischen Epoche - Sprachskepsis und Sprachkritik in der Moderne - Sprachexperimente der Moderne: Suche nach neuen Ausdrucksformen - In zwei Sprachen leben

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4191.0" }

  • Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Oberschulen

    Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5666.0" }

  • Poesie und Politik

    - Herrschaftskritik und soziale Anklage (18./19.Jh.) - Deutschlandbilder aus verschiedenen Zeiten - Lyrik in finsteren Zeiten: Gedichte im Dienst nationalsozialistischer Ideologie und die Stimmen verfemter und verfolgter Dichter Zeitdiagnose und Gesellschaftskritik in der Lyrik des geteilten und vereinigten Deutschland: Reflexion und Kommentierung der deutschen Geschichte seit ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4190.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II national identity

    Das Rahmenthema "National Identity" versucht dem Umstand Rechnung zu tragen, dass ethnisch-kulturelle Bindungen auch in einer "globalisierten Welt" nach wie vor große Bedeutung haben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4327.0" }

  • Alles, was im Internet steht, stimmt, oder?

    Unterrichtseinheit zum Thema Recherche-Kompetenz für die 7. und 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Politik, Deutsch Viele Menschen nutzen das Internet als ein wichtiges Rechercheinstrument, da es eine Fülle von Informationen zu nahezu allen Themen bietet. Die Menge stellt aber gleichzeitig ein Problem dar: Es ist schwierig, relevante und qualitativ verlässliche ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.269" }

  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien

    Die Schülerinnen und Schüler nutzen Strategien zum Verstehen von Texten. In der Begegnung mit einem Spektrum altersangemessener Werke der deutschen Literatur erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die fachlichen Grundlagen der Texterschließung und setzen sich mithilfe geeigneter Darstellungsformen mit inhaltlichen Aussagen und ihren Zusammenhängen sowie formalen ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5644.0" }

  • Themenstern Englisch Sek. II The Media

    Im Fremdsprachenunterricht ist das Thema Medien in mehrfacher Weise virulent und zielt u.a. auf die Entwicklung von Medienkompetenz (media literacy).

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4328.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite