Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LESEFÖRDERUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 175 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • ELFE-T

    Das Trainingsprogramm kann als Ergänzung zum Leselehrgang im Unterricht und insbesondere im Förderunterricht eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53122" }

  • Lesen 2000 XXXL

    Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52524" }

  • Auftakt zur Lesereise mit Andreas Schlüter in Berlin

    Im Rahmen der Leselilli-Lesereise war der Kinderbuchautor Andreas Schlüter zu Gast an einer Grundschule im Berliner Bezirk Pankow.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53044" }

  • Lesepirat

    Schülerinnen und Schüler können nach Büchern suchen und vor allem Fragen zu Büchern beantworten, um zu zeigen, wie fit sie im Lesen sind.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52720" }

  • Oh, wie schön ist Panama

    Die interaktive CD-ROM "Oh, wie schön ist Panama" unterstützt den Leselernprozess mit gezielt abrufbaren Audiodateien.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52945" }

  • "Weil es der Staat nicht tut ...". Stiftung Lesen: Leseförderung ist eine nationale Aufgabe.

    Die Stiftung Lesen hat sich seit Jahrzehnten der Aufgabe verschrieben, Kindern den Spaß am Lesen nahe zu bringen. Bildung PLUS sprach mit Geschäftsführer Heinrich Kreibich über Leseförderung als nationale Aufgabe, die Schwierigkeiten, zu den Eltern vorzudringen und warum neuerdings Wirtschaftsunternehmen Vorlesewettbewerbe mitorganisieren wollen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24773" }

  • Training für den Lesemuskel. "Lesekompetenz stärken Lesestrategien fördern" - Tagung der DGLS an der Humboldt-Universität zu Berlin.

    Trainingsprogramme für den Lesemuskel sind derzeit gefragt. Doch wie wirksam die unterschiedlichen Lesestrategien sind, ist wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Die Wirkungsforschung steckt noch in den Kinderschuhen, wie die Tagung ´´Lesekompetenz stärken - Lesestrategien fördern´´ am 18. September 2004 in Berlin zeigte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25950" }

  • "Lieselottindaria Libraria" stellt sich vor. "Leselilli" ist ein Projekt zur Leseförderung mit Neuen Medien in der Grundschule.

    Der Artikel stellt das Projekt ´´Lieselottindaria Libraria´´, kurz ´´Leselilli´´ vor, das Kindern den Spass am Lesen wiedergibt. Es fördert sowohl die Lesekompetenz als auch den Umgang mit Neuen Medien, denn die Buchpräsentationen, Zeichnungen und Leseproben der Kinder werden ins Internet eingestellt und sind über eine eigene Homepage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24484" }

  • Bücher sagen Willkommen. Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge

    In diesem Beitrag des Portals Lesen in Deutschland wird eine Auswahl aktueller Initiativen, Projekte und Angebote zur Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56907" }

  • Leseförderung mit neuen Medien

    Übersichtseite der Angebote zum Thema ´´Leseförderung´´ bei Lehrer-Online. Neben fachdidaktischen Grundsatz-Artikeln werden Unterrichtseinheiten für die Grundschule und die Sekundarstufe I vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24501" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite