Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 717 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht

    Ein paar Einsatzszenarien für den Einsatz der Micro-Blog-Plattform Twitter im Fremdprachenunterricht werden hier kurz skizziert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53716" }

  • Twitter: Kommunikationstraining mit 140 Zeichen

    Der Name leitet sich von englisch "to twitter" für "zwitschern" ab. Wie die neue Kult-Anwendung des Web 2.0 in den Unterricht kommen kann, lesen Sie hier.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53715" }

  • Deutsch - Stilmittel üben

    Stilmittel für die Gedichtanalyse, Dialoganalyse, Gesprächsanalyse, Textanalyse können auf diesem Portal anhand von Werbeslogan und Sprüchen gelernt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60964" }

  • Unterrichtsreihe: Fabeln III

    In dieser Unterrichtsequenz zum Thema "Fabeln" lernen die Schülerinnen und Schüler Äsop als "Vater der Fabel" kennen und machen sich die enge Beziehung von und des zugrunde liegenden aktuellen Ereignisses bewusst.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000941" }

  • Unterrichtsreihe: Szenisch-dialogische Texte I

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Szenisch-dialogische Texte" lernen die Schülerinnen und Schüler die Textform "Schwänke" kennen und setzen sie in einem spontanen Spiel um oder spielen sie auf der Bühne nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000921" }

  • Unterrichtsreihe: Erzählkern I

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Erzählen" erstellen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 einen chronologischen Handlungsstrahl und lernen mit der Rückblende und der Parallelhandlung besondere Erzähltechniken kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000929" }

  • Unterrichtsreihe: Drama "Ein Inspektor kommt"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Drama" lernen die Schülerinnen und Schüler anhand von Priestleys "Ein Inspektor kommt" die typischen Merkmale eines dramatischen Textes kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000948" }

  • Unterrichtsreihe: Appellieren I

    In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Appellieren" lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, die Absichten der Verfasserinnen und Verfasser von Einladungen, Werbeaktionen oder auch politisch-demagogischen Reden zu erkennen, und verfassen selbst appellative Texte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000908" }

  • Unterrichtsreihe: Protokoll

    In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler spezifische Merkmale eines Protokolls kennen. Sie arbeiten mit Beispielen aus Konferenzen, Tagungen, Prüfungen und ähnlichen Veranstaltungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000937" }

  • Unterrichtsreihe: Vorgangsbeschreibung

    In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler mit der Bastelanweisung eine Vorgangbeschreibung kennen und erarbeiten in diesem Zusammenhang die Bedeutung sprachlicher Präzision.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000926" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite