Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 240 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PDF-Dokumente
Berichte der Projekte zum Thema Lernen durch Engagement, PDF-Format
Details { "LBS-BW": [] }
-
Projektbeispiel Seminarkurs am Wentzinger-Gymnasium Freiburg
Der Seminarkurs zum Thema Lernen durch Engagement am Wentzinger-Gymnasium Freiburg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sport
Lernwegelisten und Lernmaterialien für das Fach Sport
Details { "LBS-BW": [] }
-
Projektbeispiel der Blautopfschule in Blaubeuren
Bei diesem Projekt der Blautopfschule in Blaubeuren engagieren sich die Schülerinnen und Schüler in sozialen Einrichtungen der Gemeinde.
Details { "LBS-BW": [] }
-
»Koloniale Kontinuitäten I«
Das Bildungsmaterial »Koloniale Kontinuitäten I« wurde in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Werther (Modellschule für Globales Lernen des Welthaus Bielefeld 2011–2014) für das Fach Geschichte in Klasse 8/9 in Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg entwickelt. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht ...
Details { "HE": [] }
-
»Koloniale Kontinuitäten II«
Das Bildungsmaterial »Koloniale Kontinuitäten II« wurde in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Werther (Modellschule für Globales Lernen des Welthaus Bielefeld 2011–2014) für das Fach Geschichte in Klasse 10–12 in Nordrhein-Westfalen und Berlin / Brandenburg entwickelt. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht ...
Details { "HE": [] }
-
Faires Spielzeug & Spielzeugproduktion
Die von Weed für die Jahrgangsstufen 3-6 konzipierte ca. 90 minütige Unterrichtseinheit befasst sich auf oft spielerische Weise mit dem Thema Spielzeug. Sie bietet Hintergrundinformationen, Methoden, didaktische Hinweise und Kopiervorlagen. Die Schüler/-innen setzen sich mit dem Wert von Spielzeug auseinander, sammeln Wissen über die Produktionsbedingungen und ...
Details { "HE": [] }
-
Schleswig-Holstein - Diversitätsbewusste Schulentwicklung - Anregungen für Schule und Unterricht
Hier finden Sie Vorschläge für die pädagogische Praxis, die Lehrpläne auch unter interkulturellen Gesichtspunkten zu nutzen und nach eigenen unterrichtlichen Lösungen in diesem Aufgabenfeld zu suchen.
Details { "DBS": "DE:DBS:29141" }
-
Schleswig-Holstein - Lehrpläne für die Primarstufe: Grundlagen
Grundlagen: Dies ist der Teil, der für alle Schularten gleichermaßen gilt. In ihm wird das Konzept der gemeinsamen Grundbildung erläutert, das Basis ist für die Unterrichtsgestaltung. Interkulturelles Lernen gilt u.a.als Aufgabenfeld von allgemeiner pädagogischer Bedeutung.
Details { "DBS": "DE:DBS:28868" }
-
Mecklenburg Vorpommern - Rahmenplan Interkulturelle Erziehung
Rahmenplan für das Aufgabengebiet Interkulturelle Erziehung in Mecklenburg-Vorpommern.
Details { "DBS": "DE:DBS:28832" }