Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KIND-ELTERN-BEZIEHUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kinder allein im Netz

    ʺSchau Hinʺ ist eine Initiative vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit unter anderem mit Fernsehanstalten mit dem Ziel, die Öffentlichkeit für das Thema ʺKinder und Medienʺ zu sensibilisieren. Dabei wollen die Macher den Eltern ʺpraktische Orientierungshilfen zur Mediennutzung und -erziehungʺ geben sowie den ʺDialog zwischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784850" }

  • Ratgeber: Legasthenie, LRS und Co

    Hier finden Sie einen Ratgeber für Eltern, Lehr- und Förderkräfte  zum Thema Legasthenie, LRS & Co. Der Ratgeber steht zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber LegaKids Stiftung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen mit Edi

    Auf der Seite Lesen mit Edi finden Sie Aufgaben, Quizfragen bzw. Rätsel zu diversen Büchern aus den Kategorien Bücher zum Andersentag, Leicht lesbare Bücher, Das magische Baumhaus, Das haben auch deine Eltern schon gelesen, Tierbücher, Sachbücher sowie diverse Autorinnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺLena fährt auf Klassenreiseʺ - Kirsten Boie

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺLena fährt auf Klassenreiseʺ von Kirsten Boie stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 3-4. Erarbeitet von Mareike Hartmann Thematik: Freundschaft, Klassengemeinschaft, Mädchen und Jungen, Klassenreise und Trennung von den Eltern

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kinderalltag in Deutschland - heute und früher

    In diesem Unterrichtsentwurf zum Thema "Kinderalltag in Deutschland" sollen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Lebenssituation reflektieren und mit der anderer Kinder in Beziehung setzen. Wie leben Kinder in Deutschland? Was ist heute anders als in früheren Zeiten? Welche Alltagssorgen haben Jungen und Mädchen, welche Spiele spielen sie, was ist ihnen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000966" }

  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • Legasthenie oder LRS?

    Eine Differenzierung der beiden Begriffe wird im deutschsprachigen Raum selten vorgenommen. In der Regel werden die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und die Legasthenie als gleichbedeutend verstanden: Das Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben. Dabei ist es sehr wichtig, eine Unterscheidung zu treffen, da die Therapie- und Förderansätze für beide sehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webinar „Die Kita als sicherer Hafen“, 24.01.2019 | 19 – 20 Uhr

    Wie kann Integration vor dem Hintergrund kultureller und sprachlicher Unterschiede gut gelingen? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Eltern zu beachten? Viele unterschiedliche Fragen tauchen auf, wenn es gilt,  Kindern das „Ankommen“ in Kita, Hort und Grundschule zu erleichtern. Oftmals benötigen Mädchen und Jungen, z.B.  mit Fluchterfahrung besondere Zuwendung, was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Trau-Dich-Geschichten

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Trau-dich-Geschichten" soll Kindern helfen, ihre Ängste und Bedürfnisse zu artikulieren, damit sie für zukünftige Herausforderungen gewappnet sind. Es kann der Sprung vom Dreimeterbrett sein oder ein Vortrag vor der gesamten Klasse: Jedes Kind steht gelegentlich vor der Situation, sich etwas Bestimmtes trauen zu wollen oder zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000016" }

  • Radfahrprüfung: Ein Eltern-Kinder-Experten-Blog

    In der 4. Klasse der Berliner Grundschule findet die Radfahrprüfung statt. Im Vorfeld der eigentlichen Prüfung versuchen die Lehrerinnen und Lehrer immer, sowohl theoretische Inhalte der Themenbereiche Verkehrs- und Mobilitätserziehung als auch praktische Inhalte zu vermitteln. Thomas Seidel setzte für dieses Unterrichtsprojekt der Sachkunde ein Weblog ein. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799826" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite