Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KÖRPERBAU) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: KÖRPERBAU)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Wenn ein Loch kein Loch ist

    Schweizer Materialforscher haben entdeckt, dass in einem Loch im Zahn ein Gerüst aus Kollagen stehenbleibt. Ein Loch ist also viel mehr als nur ein Loch: Man könnte das weggefressene Zahnmaterial einfach wieder einfüllen - mit zahnfreundlichen Füllungen, wird in diesem Sendungsbeitrag von ʺOdyssoʺ des SWR gezeigt. Wir verweisen auf einen Drittanbieter, da der Beitrag ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BML Walker - ”Strichmännchen” zum Gang des Menschen


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796557" }

  • Die Muskulatur des Menschen

    Der Selbstlernkurs bietet Materialien zur Lage und Funktion von Muskeln sowie dem Ablauf einer Muskelbewegung an. Konzipiert wurde er für den Theorieunterricht in einem Sport - LK.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1796529" }

  • Mund- und Zahnhygiene

    Auf der Seite Zahnwissen.de finden Sie alles Wissenswerte zur Mund- und Zahnhygiene.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110959", "HE": "DE:HE:110959" }

  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich: Das Skelett

    Illustriertes Arbeitsblatt zu den Skeletttypen, zum Aufbau von Gelenken und zu Muskeln.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.4" }

  • Film multimedial: Tastsinn

    Das Tasten ist wichtig zur Orientierung, für die Nahrungssuche, soziale Kontakte – besonders bei Blinden. VDer Film multimedial zur Thematik "Tastsinn" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein fünfzehnminütiger Wissensfilm, der mit Medienfenster ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004037" }

  • Materialien - Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Epithelien ? Deckgewebe, Geruchswahrnehmung mit der Nase, Riechen, Rezeptoren und Geruchsmoleküle, Bau einer Nervenzelle, Homunkulus, Informationsübertragung an einer Synapse, Synapsenspiel, Wirkung von Botulinumtoxin an der Synapse.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956223" }

  • Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich

    Tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.6" }

  • Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }

  • Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956222" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite