Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KÖRPERBAU) und (Schlagwörter: KÖRPERBAU) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Feldheuschrecke
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.12" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Hornisse
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.20" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Waldschabe
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.13" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Pappelblattkäfer
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.19" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Zwergzikade
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.15" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Rotbeinige Baumwanze
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.14" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Grünes Heupferd
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.11" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Silberfischchen - Zuckergast
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.8" }
-
Vom Einzeller zum Vielzeller: Herausforderung: Stabilität
Eine nackte Zelle aus Plasma und Organellen ist weich und formbar. Um eine gewisse Festigkeit zu erlangen, benötigen Vielzeller versteifende und stabilisierende Elemente. Pflanzen verstärken ihre Zellen beispielsweise mit Zellulose und Lignin und können so zu schlanken Gräsern oder großen schweren Bäumen heranwachsen. Tiere lösen die Herausforderung unter anderem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000659" }
-
Lippisches Landesmuseum: Arbeitsbogen "Artenvielfalt und Formenvielfalt als Ergebnis der Evolution"
Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern im Lippischen Landesmuseum Detmold zum Thema Evolution arbeiten möchten, können Sie deses Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung nutzen. Es bezieht sich auf die Abteilungen zur heimischen bzw. zur außereuropäischen Tierwelt im Naturkundehaus.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003204" }