Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUGENDLITERATUR) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 119 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
”Der Klassen King” - Elisabeth Zöller
Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ”Der Klassen-King” von Elisabeth Zöller stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:3104646" }
-
”Die Konferenz der Tiere” - Erich Kästner
Unterrichtsanregungen und Unterrichtsmaterialien zur Lektüre von Erich Kästner ”Die Konferenz der Tiere” finden Sie hier zum kostenlosen Download.
Details { "HE": "DE:HE:2920624" }
-
Hintergrundinformationen über das Leben Anne Franks
Ausführliche Hintergrundinformationen über das Leben Anne Franks finden Sie auf diesen Seiten.
Details { "HE": "DE:HE:552185" }
-
Holocaust: Lernarchiv für das Fach Geschichte
Holocaust: Lernarchiv für das Fach Geschichte
Details { "HE": [] }
-
Anne Frank - Haus
Offizielle Homepage des Anne Frank-Hauses in Amsterdam. Viele weiterführende Links helfen bei der Planung von Unterrichtsreihen zu Anne Frank.
Details { "HE": [] }
-
Krabat: Aufgaben zum besseren Textverständnis
Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln, die Schüler/innen auch selbständig bearbeiten können.
Details { "HE": "DE:HE:1342630" }
-
Krabat: Lesemappe
Eine Aufgabe aus der oben angebenen UE von Lehrer-Online, die Schüler/innen selbständig bearbeiten können.
Details { "HE": "DE:HE:1342628" }
-
Lesen und Schreiben mit Anne Frank - Das Schülerbuch 1
Details { "HE": "DE:HE:1764511" }
-
Stiftung ʺZuhörenʺ
Zuhören ist das A und O gelungener Kommunikation. Es ist eine ebenso grundlegende wie komplexe Fähigkeit, die gelernt sein will. In unterschiedlichen Projekten macht die Stiftung Zuhören den Wert dieser Fähigkeit erfahrbar und bietet Gelegenheit, sich schrittweise in ihr zu üben.
Details { "HE": "DE:HE:1018779" }
-
Hörbücher im Hörtest -Konzept und Kopiervorlagen
Mit den Materalien ”Steckbrief zur Lieblings-CD” und ”Hörtest für Hörbücher”, die im Dokument vorgestellt werden, können die Mediengewohnheiten, ?erfahrungen und ?interessen der Schülerinnen und Schülern in den Deutschunterricht integriert und zur Entwicklung von Zuhör- und Medienkompetenz genutzt werden.
Details { "HE": "DE:HE:1617848" }