Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUDENTUM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: RELIGION)
Es wurden 36 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 36
-
Erinnern für Gegenwart und Zukunft
Das Portal `Erinnern für Gegenwart und Zukunft` ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Cornelsen Verlag und der Shoa-Foundation. Unterrichtsmaterialien zu den Themen: Nationalsozialismus, Judentum, Weltreligionen, Nahost, Zuwanderung, Zivilcourage, Rechtsextremismus stehen zum kostenfreien Download bereit.
Details { "DBS": "DE:DBS:30245" }
-
Religion und Gewalt. Themenblätter im Unterricht (Nr. 17).
Kaum ein Tag vergeht, an dem die Medien nicht von Gewalt, Konflikten und gar Kriegen berichten, in die ´´Religion´´ in irgendeiner Weise involviert ist. Konkurrierende Wahrheitsansprüche, rivalisierende Glaubensgemeinschaften und fanatische Religionsvertreter: Sie prägen das Bild. Für Manche sind Religionen die großen ´´Brandstifter´´ der Weltgeschichte, Andere ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25612" }
-
Mixopolis-Lernangebote: Feste der Religionen
In diesem Lernmodul der Mixopolis-Plattform erfahren Jugendliche Grundlegendes über Feiern und Glaubensvorstellungen dreier Religionen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53073" }
-
Reli-Rallye
Religiöses Wissen erlangen Schülerinnen und Schüler durch eine Online-Surfreise.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Spiel; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52279" }
-
Linksammlung: Der Konflikt zwischen Israel und dem Libanon
Der Konflikt im Libanon wirft bei Kindern viele Fragen auf. Lehrer-Online hat deshalb einige Links zusammengestellt, die den Einstieg in das Thema erleichtern.; Lernressourcentyp: Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53027" }
-
Jüdische Alltagskultur vermitteln: Themenhefte für den Unterricht
Im Rahmen des Forschungsprojekts Das Objekt zum Subjekt machen. Jüdische Alltagskultur in Deutschland vermitteln entstehen am Leibniz-Institut für jüdische Geschichte und Kultur Simon Dubnow in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands bis 2025 drei Themenhefte für den Schulunterricht und die Erwachsenenbildung. Sie beleuchten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65084" }