Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERPRETATION) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Hochwasser am Goldersbach
Die Erarbeitung der Hochwasserthematik erfolgt über die Interpretation von Fotos von Hochwasserereignissen, die die vielfältigen wirtschaftlichen Schäden verdeutlichen. Zusammenhänge zwischen menschlichen Eingriffen entlang des Neckars und einiger Nebenflüsse sowie die Wirkung auf das Abflussverhalten können aus Fotomotiven und Texten abgeleitet werden. Nach Jahrzehnten ...
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsmodell zu den "Nürnberger Prozessen": Ein Hörspiel aus dem Internet
Schulen ans Netz made in Nürnberg stellt auf seiner Homepage ein Unterrichtsmodell zur Auseinandersetzung mit den Nürnbergern Prozessen im Unterricht vor. Im Mittepunkt steht die Produktion eines Hörspiels: Mediendidaktisch setzt diese Unterrichteinheit zunächst auf die bloße Widergabe, das laute Lesen der schrecklichen und unterrichtlich höchst problematischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21744" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: