Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 512 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Sinn für Sensoren: Sensoren für die Sinne
Fühlen, riechen, schmecken was wir mit unseren menschlichen Sinnen können, das kann auch die Technik. Sensoren erkennen zum Beispiel Rauch, wenn es brennt, oder helfen mobilen Robotern, Hindernissen auszuweichen. Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Modul die Definitionen von Sinnen und Sensoren kennen und erwerben Wissen über die Sinne von Menschen und Tieren. ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001621" }
-
Digitale Zukunft: Wie wollen wir leben?
Wie bestimmt KI unseren Alltag? Eine kritische Auseinandersetzung zum Einfluss von Algorithmen und KI in einer Broschüre von klicksafe.de mit vorbereiteten Unterrichtseinheiten für die Sekundarstufe II.
Details { "HE": [] }
-
Material und Trainingsheft: Programmieren lernen
In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.
Details { "HE": [] }
-
Mailingliste zum Informatikunterricht in Hessen
Abonnieren Sie diese Mailingliste um aktuelle Informationen zum Informatikunterricht in Hessen zu erhalten.
Details { "HE": "DE:HE:117705" }
-
Python Kurs BWINF
Online-Kurs mit kostenloser Registrierung. Die deutsche Fassung des Kurses wird angeboten von Bundeswettbewerb Informatik.
Details { "HE": [] }
-
Fakt oder Fake
Hintergrundinformation und Unterrichtseinheiten von klicksafe.de
Details { "HE": [] }
-
Datenschatz: Warum Datenschutz und Datensicherheit wichtig sind
Eine Broschüre mit Unterrichtseinheiten von klicksafe.de
Details { "HE": [] }
-
Digitales Informatikbuch
Das Buch enthält Kurse, Aufgaben und Fachartikel zu verschiedenen Themen.
Details { "HE": [] }
-
Technovation Girls Germany
"Technovation Girls Germany" ist ein Programm, in dem Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren eigene Apps entwickeln, mit denen sie Probleme und Herausforderungen in ihrem Umfeld lösen. Dabei erlangen sie digitale sowie unternehmerische Kompetenzen. Es ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der US-amerikanischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62762" }
-
Das Perzeptron eine interaktive Geschichte
Diese Lernumgebung bietet eine interaktive Einführung in das Perzeptron und einfache neuronale Feed-Forward-Netzwerke. Sie erzählt eine Geschichte über einen Anwendungsfall für Klassifikation, in die mehrere Aufgaben eingebettet sind.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007881" }