Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK")

Es wurden 241 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Übungen zum Programmierbaren Roboterarm

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zur Lernumgebung Der programmierbare Roboterarm selbstständig bearbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000451" }

  • Textverarbeitung in Word: Seitenformatierung üben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textverarbeitung - Layout" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler wichtige Formatierungsfunktionen in einem Textverarbeitungsprogramm. Als Grundlagentext dient "Jack O'Lantern", den die Lernenden abtippen und nach vorgegebenen Aufgaben formatieren sollen. Perfekt für eine Informatikstunde zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007179" }

  • Tutorial: IrfanView

    Dieser Fachartikel informiert über das kostenfreie Bildbetrachtungs- und Bildbearbeitungsprogramm IrfanView, mit dem Bilder schnell und kinderleicht bearbeitet werden können. Die Nutzung ist für Privatanwender und Schulen kostenfrei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000175" }

  • Online-Kurs: Einführung in die Internetsicherheit

    Der Kurs "Einführung in die Internetsicherheit" ermöglicht einen Überblick über die unterschiedlichen Arten von Daten, deren Bedeutung und Schutzwürdigkeit. Es werden die Methoden aufgezeigt, wie Cyberkriminelle versuchen, Internetnutzerinnen und -nutzer, aber auch Unternehmen und Regierungen, auszuspionieren und zu schädigen. Die Kursteilnehmerinnen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006892" }

  • Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik

    Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002379" }

  • Webtalk: Socrative-App als Umfragetool und Quiz-Generator

    Das kostenlose Umfragetool Socrative kann in der Schule zur Schüleraktivierung eingesetzt werden - wie genau, wird in diesem Webtalk erklärt. Webtalks werden bei Lehrer-Online vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen regelmäßig angeboten; sie stellen Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000180" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

  • Sicherer Umgang mit sozialen Medien

    In dieser Einheit werden den Lernenden wichtige Basis-Kompetenzen für den sicheren Umgang mit sozialen Medien vermittelt. Darüber hinaus stehen umfassende Hintergrundinformationen zum Thema zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001574" }

  • Multimedia-Präsentationen gestalten: Einführung in die Informations- und Materialbeschaffung

    Dieses Arbeitsmaterial zeigt die grundlegenden Gestaltungselemente einer Präsentationssoftware auf und bietet theoretische Grundlagen zur Aufgabenanalyse, der Informations- und Materialbeschaffung sowie dem Urheberrecht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001800" }

  • Roberta® - Lernen mit Robotern

    Roberta® weckt das Interesse für Naturwissenschaften, Technik und Informatik. Das Konzept nutzt die Faszination, die Roboter auf Schülerinnen und Schüler ausüben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000049" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite