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  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

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  • AI - unplugged

    Wie lernen Computer? Entscheidungsbäume, Erkennen von Mustern, Neuronale Netze, Deeplearning, Reinforcement ... Die Begriffe und Konzepte werden spielerisch mit analogem Material vermittelt. Es werden keine Computer benötigt.  

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  • Computer Science For Fun

    Bei CS4FUN sind zahlreiche Ideen für den Informatikunterricht ohne Computer / Strom / Stecker zu finden, darunter bspw. der populäre Sweet Learning Computer. CS4FUN wurde von der School of Electronic Engineering and Computer Science an der Queen Mary University of London gegründet.

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  • Grundlagen des Internet

    Grundlagen des Internet

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  • ISO/OSI-Referenzmodell


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  • Grundlagen des Internet

    Grundlagen des Internet

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  • Paint.NET

    Leistungsstarke Bildbearbeitungssoftware

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  • Sortieralgorithmen

    Sortieralgorithmen

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  • Logiflash

    Bei der Vermittlung der Grundlagen digitaler Logik führt kein Weg an digitalen Schaltungen vorbei. LogiFlash macht diese lebendig. Man kann LogiFlash sowohl als Logiksimulator verwenden, als auch als interaktives Darstellungsmedium für digitale Schaltungen in Online-Lernobjekten. Zudem kann man automatisch auswertbare Übungsaufgaben zu digitalen Schaltungen ...

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  • IT2School

    IT2School ist ein Projekt von Prof. Dr. Ira Diethelm (Uni Oldenburg), das sich zum Ziel gesetzt hat, Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Informatik sowie Informationstechnologie und damit unserer digital vernetzten Welt näher zu bringen. Das Projekt bietet ein umfangreiches Download-Paket für Lehrkräfte an, das in Module wie bspw. ʺVon Mobilfunk zu Big Dataʺ ...

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