Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 150 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Programmieren mit AntMe! - Lernpfad
AntMe! ist eine Simulation für Windows-Betriebssysteme, die Programmieranfängern das Thema künstliche Intelligenz näherbringen soll.
Details { "DBS": "DE:DBS:54936" }
-
Johnny
Der von-Neumann-Simulator Johnny ist der Versuch, die Funktionsweise eines von-Neumann-Rechners zu veranschaulichen. Das Programm ist kostenlos.
Details { "DBS": "DE:DBS:55056" }
-
Abenteuer Regenwald: Kids für den Umweltschutz
Die Schülerseite des Vereins Rettet den Regenwald e.?V. informiert Kinder anschaulich über den Regenwald und dessen größte Bedrohungen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54227", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000886" }
-
ARS-basierte Programmierung und A++
ARS-basierte Programmierung ist auf den drei Prinzipien Abstraktion, Referenz und Synthese (ARS) aufgebaut. Eine Einführung in die Programmierung auf dieser Grundlage führt zu einem schnellen und tiefen Verständnis des Wesens der Programmierung und zu einer Vertrautheit mit mächtigen Denkmustern, die in den meisten Programmiersprachen angewandt werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27094" }
-
Delphi-Treff - Die ultimative Hilfe für Delphientwickler
Diese Informationsseite für Delphientwickler haben zwei Schüler der 11. Jahrgangsstufe des Heinrich- Heine - Gymnasiums Bottrop im Rahmen von ´´Jugend forscht´´ erstellt. Es ist ein Informationsdienst, der Tipps und Tricks für die Nutzung der Programmiersprache für Windows-Anwendungen erläutert. Mit Delphi lassen sich sowohl komplexe Applikationen wie z.B. Computer - ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13624" }
-
Kostenlose Software für Schüler und Lehrer
Selbst erstellte Software für Schüler und Lehrer zum kostenlosen Download: Taschenrechner, Klanglabor, Entwicklungsumgebung für die Internet-Programmierung, Graphen im Koordinatensystem, Lineare Gleichungssysteme, Vokabeltrainerin, Würfelspaß, FTP-Programm und Software für den Informatikunterricht in der Oberstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:21812" }
-
INFORMATIK Salvator-Material
Einführungen in verschiedene Themen der Informatik :
Details { "DBS": "DE:DBS:9507" }
-
Regionales Fachdidaktikzentrum - Informatik in Kärnten
Dieses Portal informiert über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Informatik an Kärntens Schulen. Es geht um informatische Bildung, sowohl die theoretischen Grundlagen der Informatik als Wissenschaft, als auch ihre praktischen Anwendungen, nicht zuletzt im technologiegestützen Unterricht. Computer bzw. Informatiksysteme spielen dabei als Werkzeuge und Medien in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49579" }
-
Die Jugendaktion im Wissenschaftsjahr: Mensch, Maschine!
Mit dem Spiel Mensch, Maschine!, der Jugendaktion im Wissenschaftsjahr 2019 Künstliche Intelligenz, können Schülerinnen, Schüler und Jugendgruppen nun quasi dabei zuschauen, wie bei Maschinen Lernfortschritte entstehen und so besser begreifen, was künstliches Denken ausmacht. Angelehnt an das traditionelle Bauernschach können bis zu fünf Spielende erleben, wie der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60643" }
-
Lazarus
Lazarus ist eine Open-Source-Programmierumgebung, die auf der Programmiersprache Pascal (genau: FreePascal) basiert. Sie erinnert in weiten Teilen ausgesprochen stark an Borland Delphi (ähnliche Komponenten), ist jedoch frei verfügbar und damit besonders für Schulen interessant.
Details { "DBS": "DE:DBS:55055" }