Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 124 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Pädagogisches Begleitmaterial des Filmprogramms zum WISSENSCHAFTSJAHR 2019 KÜNSTLICHE INTELLIGENZ im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen
Das Wissenschaftsjahr 2019 widmet sich der Künstlichen Intelligenz mit ihren vielen Facetten und mindestens ebenso vielen spannenden Fragen: Wie lernen Maschinen? Haben sie eigene Rechte? Warum ist die Mensch-Maschine-Kommunikation so kompliziert? Woher kommt das Unbehagen, sich mit menschenähnlichen Robotern zu unterhalten? Das Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr gibt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60058" }
-
Schlauistwow - Matheportal
Auf der Seite findet man Lernblätter zur Mathematik, über 130 anschauliche und leicht verständliche Lernvideos aus den Bereichen Mathematik, Informatik und Physik sowie Übungsaufgaben-Generatoren für viele mathematische Themenbereiche der Klassen 5-13. Bei den Aufgaben-Generatoren auf Excel-Basis lassen sich per Klick immer neue Aufgaben generieren. Außerdem werden für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62378" }
-
schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch
Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000842" }
-
Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden
Frieden-fragen antwortet ehrlich und wissenschaftlich fundiert auf Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens rund um die Themen Krieg, Frieden, Konflikt und Gewalt.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54125", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000877" }
-
Kinderzeitmaschine: Per Knopfdruck in die Geschichte
Die jungen Besucherinnen und Besucher erfahren unter www.kinderzeitmaschine.de, dass Geschichte überhaupt nicht langweilig sein muss, sondern viel Spaß machen kann.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54136", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000837" }
-
Scratch Projektideen
$Scratch ist eine am MIT entwickelte, frei verfügbare Programmierumgebung für Kinder und Jugendliche nach dem «low floor – wide walls – high ceiling»-Prinzip. Es existiert bereits viel Material sowie unter scratch.mit.edu über 37 Millionen einseh- & änderbare Programme. Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine Broschüre mit acht Projektideen für ...
Details { "HBS": "A04737849" }
-
Medienistik.de - Kostenlose Themenhefte
Verschiedene Themenhefte aus dem Bereich Computertechnik, entstanden aus dem Blog Medienistik.de stehen hier zum Download bereit. Alle Themenhefte stehen unter einer CC-BY-SA-Lizenz. Sie Enthalten Arbeitsblätter, Infroamtionsmaterial und Hinweise zur Unterrichtsplanung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011849" }
-
Hessen - Lernarchiv für die Sekundarstufe
Hier finden Sie das Angebot des Hessischen Bildungsservers mit Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:11993" }
-
Lernspaß für Kinder: Lernen mit Calli Clever
Hier können Kinder auf spielerische Art und Weise viel Spannendes über ihr Heimatland Deutschland erfahren. Begleitet werden sie dabei von einer Figur namens "Calli Clever".; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54129", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000844" }
-
Medienistik.de - Unterrichten mit dem Raspberry Pi
Die Entwicklung der Computertechnik kennt eigentlich nur eine Richtung: Schneller, mehr Arbeitsspeicher, mehr Festplattenkapazität. Selten kommt es vor, dass ein Computer im Mittelpunkt der Fachwelt steht, dessen Entwickler genau die andere Richtung eingeschlagen haben. Die Rede ist natürlich vom Raspberry Pi, um den es schwerpunktmäßig in diesem Themenheft gehen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011850" }