Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IMMIGRATION) und (Systematikpfad: MIGRATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 110 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Integrationspolitik
Zwar herrscht Konsens darüber, dass diejenigen, die neu ins Land kommen und dauerhaft bleiben werden, Teil der Gesellschaft werden sollen. Strittig ist aber, wie dies am besten gelingen kann (APuZ 27-29/2017).
Details { "HE": [] }
-
Make it in Germany
Das offizielle mehrsprachige Onlineportal für internationale Fachkräfte informiert Zuwanderungsinteressierte, wie sie ihren Weg nach Deutschland erfolgreich gestalten können (2018).
Details { "HE": [] }
-
Integration vor Ort erfolgreich gestalten
Vier Videotutorials helfen, die Integration geflüchteter Menschen gut und praxisnah umzusetzen (Friedrich-Ebert-Stiftung 2018)
Details { "HE": [] }
-
Verordnung über die Beschäftigung von Ausländerinnen und Ausländern
Die Verordnung von 2013 steuert die Zuwanderung ausländischer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.
Details { "HE": [] }
-
Integration - In Gemeinschaft zusammen leben
Die Integration der auf Dauer und rechtmäßig in Deutschland lebenden Zuwanderinnen und Zuwanderer ist eine der wichtigsten innenpolitischen Aufgaben (BMI 2021).
Details { "HE": [] }
-
Integration vor Ort erfolgreich gestalten
Vier Videotutorials helfen, die Integration geflüchteter Menschen gut und praxisnah umzusetzen (Friedrich-Ebert-Stiftung 2018)
Details { "HE": [] }
-
Lehrplanstudie Migration und Integration (2021)
Das Mercator Forum Migration und Demokratie (MIDEM) führte eine umfassende Bestandsaufnahme der Lehrpläne durch. Hierfür wurden die Fächer Geographie, Geschichte und Politik/Gemeinschaftskunde der Klassenstufen sieben bis zehn der Länder Bayern, Berlin und Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen, sowie die Schulgesetze und einschlägigen Beschlüsse der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63115" }
-
Getrennte Welten? Migranten in Deutschland
Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten zu wünschen übrig lässt? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, ʺgetrennte Weltenʺ zu verhindern? (Themenblätter im Unterricht Nr. 43/2005)
Details { "HE": [] }
-
Klimaflüchtlinge (Mit Offenen Karten)
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1618284" }
-
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg; Flucht und Verteibung
Details { "LBS-BW": [] }