Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IMMIGRATION) und (Systematikpfad: MIGRATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 110 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Interkulturelle Bildung und Erziehung
Fachwissenschaftliche Informationen, Handreichungen, Materialien, Praxisbeispiele, Programme, u.v.m. zum Thema (2022)
Details { "HE": "DE:HE:2787321" }
-
Martin Geisz: Globales Lernen - Flüchtlinge
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1408233" }
-
Einbürgerung
Die deutsche Staatsangehörigkeit ist mit Rechten und Pflichten verbunden (BMI 2021).
Details { "HE": [] }
-
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Ziele und Wege der hessischen Integrationspolitik stellt das hessische Sozialministerium vor (2021).
Details { "HE": [] }
-
Religionen & Weltanschauungen
In mehreren Unterrichtsmodulen geht es um religiöse und nicht-religiöse Werte und Traditionen, aber auch um gesellschaftliche Veränderungen, denen Religionen und Weltanschauungen unterliegen. (Georg-Eckert-Institut 2013).
Details { "HE": [] }
-
Migration - Why do people migrate?
Eine Erklärung in drei Minuten (USA: Geographer Online 2018)
Details { "HE": [] }
-
Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet
Das Aufenthaltsgesetz enthält die wesentlichen gesetzlichen Grundlagen über die Ein- und Ausreise und den Aufenthalt von Ausländern in Deutschland (2022).
Details { "HE": [] }
-
Staatsangehörigkeitsgesetz
Erste Ausfertigung am 22.07.1913, zuletzt geändert durch Art. 5 G v. 27.7.2015 (Bundesministerium der Justiz: Gesetze im Internet 2015-19)
Details { "HE": [] }
-
Flüchtlinge: Integration im Klassenzimmer
In dieser ZEIT ONLINE-Unterrichtseinheit setzen sich die Schüler mit unterschiedlichen Integrationsmodellen bei der Beschulung von Flüchtlingskindern auseinander (Dezember 2015).
Details { "HE": [] }
-
Toleranz lernen
In Heft 1-2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ geht es um Erfahrungen Jugendlicher als Ausgangspunkt für Lernprozesse.
Details { "HE": [] }