Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HTML-EDITOREN) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Anatomie und Fortbewegung der Zauneidechse

    Unterrichtsentwurf zu die Anatomie und Fortbwegung der Zauneidechse für die 6. Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1232" }

  • Einführung in das Mikroskopieren

    Arbeitsblätter und Unterrichtsentwurf einer Einführungsstunde Klasse 5/ Realschule. Enthalten ist ein Schnittbogen eines Mikroskops, sowie eine Drehscheibe zu den Regeln des Mikroskopierens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1252" }

  • Barrenturnen: Einführung in die Kreishockwende

    Unterrichtsentwurf - Gerätturnen: In dieser Stunde wird die Kreishockwende am Barren in einer 9. Klasse/Realschule eingeführt. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9976" }

  • Abwehrmaßnahmen: Übergeben - Übernehmen im Handball

    Unterrichtsentwurf über technisch- taktische Abwehrmaßnahmen der Gruppe in der Ballsportart Handball. Die Stunde wurde erfolgreich durchgeführt in einer 10. Klasse/Realschule. Der Entwurf steht als application/zip- Datei zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9974" }

  • Aufbau von Moosen - Wasserspeicher und Pionierpflanzen

    Unterrichtsentwurf zu einem erfolgreichen Unterrichtsbesuch mit dem Thema Moose in einer 7. Klasse. Enthalten sind ist ein Resumee des tatsächlichen Stundenverlaufs, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1231" }

  • Wie gehe ich mit Verschwörungsmythen um?

    Was sind Verschwörungsmythen? Und wie erkenne ich sie? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht dazu gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit dem Thema Verschwörungsmythen vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018740" }

  • Die journalistische Methodenkiste

    Wir haben Methoden aus dem journalistischen Alltag entwickelt. Diese sollen die Schülerinnen und Schüler mit Abläufen in Redaktionen vertraut machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018742" }

  • einfach.Medien - Welcher Quelle kann ich trauen?

    Wie unterscheide ich gute von schlechten Quellen? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht zu dem Thema gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit dem Thema journalistische Quellen und Glaubwürdigkeit vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018737" }

  • einfach.Medien - So arbeiten Influencer.

    Was sind Influencer genau und wie verdienen sie ihr Geld? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht zu dem Thema gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit dem Thema Influencer-Business vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018738" }

  • Algo-was? So funktionieren Insta und Co.

    Wie beeinflusst der Algorithmus von TikTok und Instagram mein Leben? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht zu dem Thema gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit dem Thema Algorithmen und Medien vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018739" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite