Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HTML-EDITOREN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 793 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • BVerfG: Kopftuchverbot für Lehrkräfte (2015)

    Ein pauschales Kopftuchverbot für Lehrkräfte ist mit der Verfassung nicht vereinbar: Urteil des BVerfG vom 27.01.2015

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811970" }

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

  • Mann und Frau in Gesellschaft und Werbung

    Klasse 8Nach einem Input der Lehrkraft werden Plakate aus verschiedenen Zeitabschnitten analysiert und interpretiert. Die Ergebnisse einer 15-minütigen Diskussionsphase in Kleingruppen werden kurz präsentiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230253" }

  • Weltweite Militäreinsätze der Bundeswehr (1994)

    Am 12. Juli 1994 hat das Bundesverfassungsgericht den Weg für weltweite Einsätze der Bundeswehr frei gemacht („out of area“-Entscheidung).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811990" }

  • Vorrang des Europarechts

    In einem Urteil des BVerfG von 2015 heißt es: ʺDer Anwendungsvorrang des Unionsrechts vor nationalem Recht gilt grundsätzlich auch mit Blick auf entgegenstehendes nationales Verfassungsrecht.ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäische Zentralbank

    Alle Informationen für eine Exkursion zur EZB in Frankfurt a.M. Das Besucherzentrum bietet auch einen virtuellen Rundgang an (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Asylbewerberleistungsgesetz

    Im AsylbLG sind seit 1993 die Höhe und Form von Leistungen geregelt, die Asylbewerber, Geduldete sowie Ausländer, die zur Ausreise verpflichtet sind, in Deutschland beanspruchen können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frauenberufe, Männerberufe?!

    Die SchülerInnen raten Berufe und überlegen, welchen der Berufe sie für ihre Mutter möglich halten würden bzw. welchen nicht. In weiterer Folge interviewen sie zu Hause ihre Mutter und berichten die Ergebnisse in der Klasse (Zentrum polis 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist eine Gesellschaft?

    Wer gehört zur Gesellschaft? Wie funktioniert sie? Was haben Traditionen, Werte und Normen damit zu tun? (7 Minuten, Über uns 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mann und Frau in Gesellschaft und Werbung

    Aus Werbeplakaten unterschiedlicher Zeitabschnitte lassen sich bestimmte gesellschaftliche Ist-Zustände (z.B. die Rolle von Mann und Frau) im historischen Kontext herausfiltern (Zentrum Polis 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite