Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUPPENARBEIT) und (Schlagwörter: TEAMARBEIT) ) und (Schlagwörter: GRUPPENARBEIT)

Es wurden 188 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Pränatale Diagnostik

    Fachübergreifende Unterrichtseinheit zur Methodik und Bioethik der pränatalen Diagnostik mit Internetrecherche und Rollenspiel (Sekundarstufe I und II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52481" }

  • Organspende

    Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler zu Dialog und Diskurs an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52281" }

  • Fiesta de los Sanfermines

    Gegen die Feiern zu Ehren des heiligen Fermín in Pamplona ist die Love-Parade ein Kindergeburtstag: In der nordspanischen Stadt herrscht eine Woche lang Partystimmung - und dabei muss es nicht nur Stierkampf sein. Diese Reise durch's Netz lässt Spanischlernende teilhaben an juerga y procesión.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001491" }

  • Materialien zur Schulentwicklung und Organisationsentwicklung

    Die Sammlung enthält Materialien zu den Themen Arbeitstechnik, erweitertete Lernformen, Beurteilung, Laufbahnvorbereitung, Projektarbeit, Schulentwicklung und Teamleitung. Theorieblätter, Hefteinträge, Übungen, Tests, Formulare und Checklisten stehen als PDF zum Herunterladen bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21166" }

  • Molekülmodellierung und -visualisierung mit MoluCAD

    Diese Unterrichtseinheit dient in erster Linie dazu, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit der Nutzung des Moleküldesignprogramms MoluCAD vertraut zu machen (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52788" }

  • Gruppenpuzzle

    Als Gruppenpuzzle bezeichnet man eine Methode des kooperativen Lernens. Dabei werden die Teilnehmer von gleich großen Arbeitsgruppen abwechselnd zu Stamm- und zu Expertengruppen zusammengesetzt. Die Analogie zum Puzzle besteht darin, dass eine Stammgruppe in “Puzzleteile“ “zerschnitten“ und dann die Puzzleteile zu einem neuen “Bild“, der Expertenrunde, und schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55123" }

  • Eigene Raketen Bauen und Starten - für die Sekundarstufe I

    Das Arbeitsblatt ist in vier Gruppenübungen aufgebaut, in denen die Schüler*innen drei verschiedene Raketen aus unterschiedlichen Materialien bauen (Papier, Strohalme, Wasserflaschen, o.ä.). Die Schüler*innen sollen eigenständig untersuchen, welche Parameter für die Flugstrecke und -bahn relevant sind. Die Kompetenzen der Schüler*innen werden in den Bereichen: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64600" }

  • Pränatale Diagnostik ein kontroverses Thema im Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Pränatale Diagnostik" diskutieren die Schülerinnen und Schüler dieses kontroverse Thema. Über eine Internetrecherche und eine Podiumsdiskussion mit Rollenspiel wird das gesellschaftliche und ethische Konfliktpotential der Pränatalen Diagnostik vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000258" }

  • Nicht die Antwort auf alle Fragen ...: "Lehrerarbeitszeit" - Tagung der Evangelischen Akademie Bad Boll.

    „Wie viel arbeiten Lehrerinnen und Lehrer?“ Diese Frage wird selten objektiv, sondern zumeist parteilich-wertend beantwortet. Können neue Arbeitszeitmodelle Anstöße für die qualitative Weiterentwicklung von Schulen geben und wie viel Gestaltungsspielraum brauchen die Schulen dafür? Wie kann eine gerechte Arbeitszeitverteilung aussehen? Antworten auf diese Fragen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29311" }

  • Schule im Wandel - Eine Geschichte in 15 Bildern

    Schule im Kontext von inklusiver Bildung in der digitalen Welt zu denken bedeutet, Schule neu zu erfinden, um einen zukunftsfähigen Unterricht zu gestalten. Es ist unsere Aufgabe, ein neues Verständnis von Lernen und Lehren im 21. Jahrhundert zu gestalten, welches sich zum Teil fundamental von der 200 Jahre alten Traditionsschule unterscheidet. Die Schule - wie wir und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60297" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite